Home / Forum / Kochen & Backen / Weihnachtsplätzchen ohne Mehl,Nüsse,Hühnereiweiß und Soja

Weihnachtsplätzchen ohne Mehl,Nüsse,Hühnereiweiß und Soja

26. Oktober 2010 um 12:33

Huhu auf ein neues

Ich möchte für meine Tochter Weihnachtskekse backen.
Sie reagiert auf so ziemlich alles allergisch. Weizen-(Mehl), Erdnüsse,Haselnüsse,Soja,Hühne reiweiß.
Kennt jemand Weihnachtsrezepte ohne diese ganzen Bestandteile?

Postet ruhig so viele Ideen wie möglich

Danke danke danke

Mehr lesen

26. Oktober 2010 um 17:33

Wie siehts mit Mandeln aus?
Kann sie Haferflocken essen?
Die kann man mit Honig rösten und
mit dem Löffel Häufchen machen.

Ohne Mehl geht ja noch, aber ohne Ei....da klebt ja kein Teig zusammen.
Backen ist da schwierig, da kann man eher etwas rösten und in Schokolade als Pralinen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2010 um 10:43
In Antwort auf bopha_11900629

Wie siehts mit Mandeln aus?
Kann sie Haferflocken essen?
Die kann man mit Honig rösten und
mit dem Löffel Häufchen machen.

Ohne Mehl geht ja noch, aber ohne Ei....da klebt ja kein Teig zusammen.
Backen ist da schwierig, da kann man eher etwas rösten und in Schokolade als Pralinen machen.

Haferflocken
....darf sie essen.Ich habe auch schon nach Ei-Ersatz gesucht, aber das einzige was ich gefunden habe, als Pulver, war mit Sojalecithin.
Aber dein Rezept ist nicht schlecht das probiere ich gleich mal aus danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram