Weihnachtszeit
Hey ihr Lieben!
Freut ihr Euch auf die Weihnachtszeit oder seid ihr eher von dem ganzen Trubel vor dem Fest genervt? Ich mag Weihnachten einfach total gerne, klar auf den Stress in der City kann ich gerne verzichten aber alles andere so drum herum ist super. Weihnachtsmarkt, Glühwein, alles ist schön dekoriert und man findet sich zu Hause zusammen und backt Plätzchen, haaaaach Vorfreude!
Mehr lesen
Nerverei
NE, es nervt!!! weihnachtszeit is für mich die zeit der verordneten romantik und melancholie und wenn man da keinen partner oder keine gigantische familie hat mit der man an den feiertagen was macht kanns schnell deprimierend werden.... ich werde wohl dieses jahr wieder "nur" mit meiner mutter und tante feiern, da krieg ich jetz schon magenschmerzen weil ich gar nich weiss, was ich mit denen soll.... auf weihnachtsmärkte etc hab ich keine lust. will mich doch nich mit meinen verwandten an glühwein besaufen
Gefällt mir
Weihnachtszeit
Das hat gesessen, da ist aber jemand frustriert!
Die Weihnachtszeit ist halt nicht jedermanns sache und auch immer nur das was man selber draus macht. Ich freu mich mit dir Pupsel. Wieder backen, Glühwein schlürpfen und durch die kalten Gassen der Innenstadt schlendern - Mhmm - doch Weihnachten ist eine schöne Zeit
Gefällt mir
Weihnachtszeit
Das hat gesessen, da ist aber jemand frustriert!
Die Weihnachtszeit ist halt nicht jedermanns sache und auch immer nur das was man selber draus macht. Ich freu mich mit dir Pupsel. Wieder backen, Glühwein schlürpfen und durch die kalten Gassen der Innenstadt schlendern - Mhmm - doch Weihnachten ist eine schöne Zeit
Re: Weihnachten
Ich kann schon verstehen wenn man das Fest weniger leiden kann, es ist am Ende auch mit viel Aufwand verbunden und ohne eine größere Familie kann es in der Tat etwas einsam werden. Aber es stimmt auch was Gerda64 sagt, man muss auch was draus machen. In jeder Stadt sind zu Weihnachten parties, Dskos usw. für Leute die eben nicht unter dem Weihnachtsbaum singend sitzen wollen. Es ist also selbst für die Weihnachtsmuffel etwas zu tun.
Gerda64: Was backst du denn am liebsten zum Fest?
Gefällt mir
Von wegen besinnliches fest
mich nervt es auch, diese erzwungene glückseeligkeit an weihnachten! und was ist davor oder danach? himmlische weihnachtszeit? tz besinnliche weihnachtszeit? ha, dass ich nicht lache... alle gestresst und jeder braucht geschenke... kann man nicht so unter dem jahr auch nett zueinander sein oder sich was schenken....
Gefällt mir
Weihnachtspessimismus?
Nanu?? Wo kommen die ganzen Weihnachtsmiesmacher her - Natürlich braucht man Weihnachten nicht extra um sich besinnlich zu fühlen, genauso wenig, wie der Valentinstag nötig ist... Aber es ist doch superschön, wenn alle gemeinsam Zeit haben und das ist nun mal nur zur Weihnachtszeit so. Mama und Oma machen zusammen <a ="http://www.lebouquet.org/herbstliche-wildkueche-neuseelandhirsch-rezepte.html">Hirschbraten</a>, die Kerle sind draußen und bewerfen sich mit Schnee
- Kommt schon... das könnt ihr nicht ernst meinen!!
Gefällt mir
Weihnachten
Aber wo liegt denn das Problem? man hat im Zweifel einige Tage frei und wenn man mit Weihnachten nichts zu tun haben will muss man das ja auch nicht unbedingt. Also außer der Weihnachtsbeleuchtung in Strassen und Geschäften kann man eigentlich von allem anderen weihnachtlichen Abstand nehmen oder?
Gefällt mir
Finde es schön
Hallo!
Weihnachten finde ich eigentlich sehr toll - mit meiner Familie zusammen zu sein, gut essen, Spaß haben, Geschenke bekommen und verschenken (wobei ich lieber verschenke).
Aber der Einkaufsstress macht mich schon n bisl fertig manchmal
Liebe Grüße
Sophie
Gefällt mir
Weihnachtszeit
Ja das ist bei mir auch so aber ich versuche seit einiger Zeit immer alles früh zu kaufen oder es im Web zu bestellen. So entkomme ich jedenfalls dem Last-Minute gerenne.
ich mag Weihnachten allein wegen des Dresdner Christstollens meiner Mutter, der ist der Waaaaahnsinn.
Gefällt mir
Ich liebe
Weihnachten. Es gibt nichts schöneres als die Adventszeit, der Duft der Plätzchen, eine Tasse Tee, ein Buch und dann vorm Kamin sitzen. Geschenke kaufe ich das ganze Jahr über, immer wenn ich eine Idee habe oder höre, was die Leute sich wünschen.
Gefällt mir
Plätzchen
Welche Plätzchen machst du denn am Liebsten? Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall auch Plätzchen machen aber ich suche noch Rezepte und kleine aber besondere Backtipps.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Vorfreude ist die schönste Freude!
Also ich persönlich mag Weihnachten und vor allem die Vorweihnachtszeit it den ganzen Weihnachtsmärkten. Ich finde, dann herrscht so eine aufgeregte Stimmung
Gefällt mir
Aufregend
Vieleicht liegt das auch am Glühwein, nein scherz. Ich mag die geschmückten Strassen auch immer sehr und bin auch eine große Freundin des Wihnachtsmarktes.
Gefällt mir
Also wenn man...
... Weihnachten wegen der besinnlichen und familiären Stimmung hasst, hat ein Problem! Vielleicht hat derjenige Probleme mit Nähe oder mit seiner Familie. Und wer es stressig findet, schafft sich das Problem auch selber! Es geht doch nicht ums Schenken!!! Das ist ein nettes Beiwerk aber doch nicht Hauptaufgabe. Selbst Schuld, wenn man sich damit verrückt macht.
Ich liebe Weihnachten! Es gibt nix besseres im Jahr. Und ich bin nicht mal religiös. Aber das Ausleben der Tradition, jedes Jahr wieder, ist unendlich schön!
Ich backe auch für mein Leben gerne.
ZB könnt ich dir ein tolles Spekulatiusrezept geben. Hab ich gestern auch gemacht. Ist einfach und man brauch auch kein Holzmodel dazu. Interesse?
Einen schönen 1.Advent für alle (die es genießen)
Gefällt mir
Weihnachtszeit
Kennst Du den GU-Verlag? Die haben ganz viele Tolle Bücher zum Thema Backen und Kochen. So gar Hundebackbücher kann man dort finden Also die Auswahl ist echt gross...
Gefällt mir
Backbuch
Ja ich muss sowieso mal wieder etwas neues ausprobieren und das geht eben am einfachsten mit einem Koch- oder Backbuch, danke für den Tipp. Welches Rezept magst du denn persönlich am liebsten?
Gefällt mir
Weihnachtszeit
Hmm... da gibt es viele, aber zur Zeit bin ich am Überlegen ob ich den Baumkuchen von Johann Lafer nach backe.
Hier das Rezept: http://www.gu.de/magazin/kochen-und-geniessen/654996-in-der-weihnachtsbaeckerei/
Der Schwierigkeitsgrad ist bei der ganzen Geschichte natürlich recht hoch, aber versuchen kann man es ja
Gefällt mir
Baumkuchenrezept
Vor Baumkuchen habe ich eigentlich einen gehörigen Respekt aber das was in dem Rezept beschrieben wird ist zwar nichts für blutige Anfänger aber sooo schwer ist es auch nicht, hmmm soll ich mich da auch mal ranwagen? Ich meine Baumkuchen ist wirklich saulecker und ich habe bisher noch nie einen richtigen selbst gemachten gegessen.
Gefällt mir
Weihnachtszeit
Ich sag nur, den mutigen gehört die Welt
Gefällt mir
Ich liebe Weihnachten
Ich freue mich auch schon sehr! Vor allem die Weihnachtsmärkte sind ein Traum! Ich liebe es, zu immer neuen Märkten zu fahren und neues zu entdecken - und der glühwein, hmmmmmm
Gefällt mir