Home / Forum / Kochen & Backen / Weis niemand???

Weis niemand???

22. August 2005 um 21:55

wie man Markklöschen macht
Wäre für ein Rezept sehr dankbar

Mehr lesen

23. August 2005 um 9:33

"Markklößchen"
50g Rindermark
1 Ei
50g Semmelbrösel
Salz/Muskat
1Teel.gehackte Petersilie

Das herausgelöste Mark kleinschneiden, im Wasserbad oder auf kleiner Flamme zergehen lassen, durch ein Sieb rühren und etwas abkühlen lassen. Sodann mit einem Teil der durchgesiebten Semmelbrösel und dem Ei -vorher in warmes Wasser legen- schaumig rühren, die restlichen Brösel nach und nach hineinrühren und die Gewürze zugeben. Falls die Masse zu weich ist, noch Semmelbrösel hinzugeben. Die kochende Brühe von der Kochstelle nehmen, die Klößchen einlegen und auf kleiner Flamme 10-15 Min. ziehen lassen.

Das muss man wissen:
Ein Teil des Markes kann durch Butter ersetzt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2005 um 9:47
In Antwort auf lavin_12179413

"Markklößchen"
50g Rindermark
1 Ei
50g Semmelbrösel
Salz/Muskat
1Teel.gehackte Petersilie

Das herausgelöste Mark kleinschneiden, im Wasserbad oder auf kleiner Flamme zergehen lassen, durch ein Sieb rühren und etwas abkühlen lassen. Sodann mit einem Teil der durchgesiebten Semmelbrösel und dem Ei -vorher in warmes Wasser legen- schaumig rühren, die restlichen Brösel nach und nach hineinrühren und die Gewürze zugeben. Falls die Masse zu weich ist, noch Semmelbrösel hinzugeben. Die kochende Brühe von der Kochstelle nehmen, die Klößchen einlegen und auf kleiner Flamme 10-15 Min. ziehen lassen.

Das muss man wissen:
Ein Teil des Markes kann durch Butter ersetzt werden.

Danke
vielen dank fürs rezept

23. August 2005 um 9:48

"Markklößchen"
50g Rindermark(ca.2Markknochen)
2 Eier
100g Semmelbrösel
1Eßl. gehackte Petersilie
Salz/Muskat

Rindermark kleinschneiden, in einer Pfanne auslassen. Fett durch ein Sieb gießen, kalt stellen. Erstartes Fett schaumig rühren, Eier nach und nach untermischen. Brösel, Petersilie, Salz und Muskat unterkneten, Masse 20 Min. ruhen lassen. Danach mit befeuchteten Händen Klößchen abdrehen, diese in Salzwasser ca. 8 Min. ziehen - aber nicht kochen lassen.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen