Home / Forum / Kochen & Backen / Weiß jemand, wie ich eine Glasteekanne wieder sauber krieg?

Weiß jemand, wie ich eine Glasteekanne wieder sauber krieg?

16. August 2005 um 19:15

Hallo!

Ich habe eine Teekanne aus Glas und mache öfters mal grünen oder schwarzen Tee. Mittlerweile ist die Kanne richtig undurchsichtig und sieht echt unhygienisch aus. Ich krieg sie aber einfach nicht mehr sauber, egal wie oft und womit ich sie spüle. Kennt jemand ein gutes Mittelchen, wie ich die Teeablagerungen da wieder rauskriege?

Danke und liebe Grüße,
Ivy

Mehr lesen

16. August 2005 um 21:57

Backpulver
hilft in solchen fällen auch super! Über Nacht stehen lassen! LG, finki.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2005 um 23:59

Danke euch beiden
Werd ich gleich mal ausprobieren.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2006 um 19:32

Glasteekanne wieder sauber kriegen
Hallo lvy, hast Du mal versucht etwas Haushaltsnatron (gibt es in jedem Supermarkt in der Backabteilung) mit heißem Wasser darin aufzulösen. Damit verschwindet eigentlich jeder Belag, auch in Isokannen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook