Home / Forum / Kochen & Backen / Weißkohl-Hackfleisch-Rezept???

Weißkohl-Hackfleisch-Rezept???

10. April 2003 um 9:52

Hi Ihr Lieben,

Ich habe einen Weißkohl zuhause liegen und jemand erzählte mir mal vor langer Zeit, daß es so ein leckeres rezept gibt, wo man den Kohl oder Wirsing mit Hackfleisch zubereitet, das hört sich ja super an, aber wer kennt sich da aus und kann mir mitteilen, wie die Zubereitung ist??
Wie lange kann ich den Weißkohl aufheben, er ist von gestern und liegt im Kühlschrank, hält er bis nächsten Montag? Vorher werde ich das Kochen nicht schaffen...

Vielen Dank im voraus!
LG
Natasha

Mehr lesen

10. April 2003 um 11:37

Krautwickel, sonst kenn ich
auch kein anderes, so aus dem Stehgreif.
@Werdandi: Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben Da kommt wohl noch etwas der Ungar durch, bei dem vielen Paprika

Aber eigentlich ist Krautwickelzeit erst dann, wenn im eigenen Garten geerntet wird, zuumindest halt mal bei mir....

CU
Jo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2003 um 12:22

Supi!!
Ich danke euch ganz herzlich, das klingt ja super und scheint auch easy zu sein, für mich als Non-Cook muß es schon kindgerecht beschrieben sein...

Lecker, werde ich also mal meinen Kohl verwerten am Montag, denn mein Herzblatt hat sich das mal gewünscht und dieser Wunsch sei ihm gegönnt!!

Besten Dank und liebe Grüße!!
natasha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2003 um 15:58

Ich liebe Schmorkohl,

hab ich als Kind schon gerne gegessen. Als Tipp: zum verfeinern einen Schuß Ketchup oder Tomatenmark hinzu. Und als Gewürz den Kümmel nicht vergessen, das könnte sonst dein Darm bereuen.
Ach schade, dass so ein Kohlkopf für einen allein immer so furchtbar groß ist. (Ich habs probiert! Am Schmorkohl esse ich alleine eine Woche! Aber ich liebe Schmorkohl ...)

Stern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen