Home / Forum / Kochen & Backen / Welche Apfelsorte eignet sich am besten für Bratäpfel?

Welche Apfelsorte eignet sich am besten für Bratäpfel?

17. Dezember 2006 um 21:43

Kennt sich jemand damit aus? Welche Sorte soll ich für einfache Bratäpfel nehmen?

Danke
Cora

Mehr lesen

19. Januar 2007 um 23:36

Hallo Cora
Die Bratapfelzeit ist ja fast schon wieder vorbei, aber hier hab ich ein Rezept, es ist ganz einfach:

Ich nehme immer Boskopäpfel, die werden so schön mürbe. Äpfel aushöhlen, ein kleines Stückchen Butter rein, (schmeckt aber auch ohne sehr gut und ist figurfreundlicher) dann noch einen Dominostein in das Ausgehöhlte und noch mit Zimtzucker bestreuen. Auf einer feuerfesten Form in den Ofen, bis der Dominostein zerlaufen ist. Teller mit Puderzucker besteuben, Apfel mit einer Kugel Vanilleeis servieren. Traumhaft!

LG Clara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook