Home / Forum / Kochen & Backen / Welche leckeren "veganen" Rezepte kennt ihr?

Welche leckeren "veganen" Rezepte kennt ihr?

25. April 2019 um 17:17 Letzte Antwort: 22. Juli um 21:08

Vegane Rezepte!

Welche leckeren veganen Rezepte kennt ihr - die den alltäglichen Speiseplan erweitern.

Hier ein Anfang: https://www.gofeminin.de/kochen-backen/vegane-rezepte-s2506318.html

Mehr lesen

26. April 2019 um 16:18

Hier wäre ein veganes Rezept:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kartoffel-frikadellen.html

Ich würde dazu einfach einen Salat essen oder vielleicht eine Salsa , wenn du unbedingt was zum Tunken haben möchtest. Habe ich neulich mal ausprobiert und war super lecker!

Gefällt mir
23. Mai 2019 um 20:30

Hummus, Baba Ganoush, Tabbouleh, Eingelegte Auberginen,..., könnt auch mal nach Mezze in der Libanesischen Küche gucken, da sind viele Gericht schon immer vegan gewesen.
emmi

Gefällt mir
3. Juli 2019 um 19:42

Leberkäse mit Spiegelei.

Den Leberkäse in Schweineschmalz goldbraun rausbraten, zwei Minuten vor dem Servieren zwei oder drei Spiegeleier in die Pfanne. Fertig. Schmeckt hervorragend zu Weißbier. 

1 LikesGefällt mir
25. Oktober 2019 um 8:33

ich liebe veganes Curry und koche am Liebsten das Rezept von 7Hauben nach:
https://www.7hauben.com/rezept/veganes-curry/?utm_source=forum&utm_medium=gf&utm_campaign=forum_gf

Gefällt mir
7. November 2019 um 9:51

Also ich stehe total auf die "Cremigen, veganen Rahmchampignons" Super einfach und lekcer. Das Rezept hatte ich damals vonChefkoch und dort ist es einer der Veganer Renner!

Gefällt mir
23. März um 14:44
In Antwort auf goFemininTeam

Vegane Rezepte!

Welche leckeren veganen Rezepte kennt ihr - die den alltäglichen Speiseplan erweitern.

Hier ein Anfang: https://www.gofeminin.de/kochen-backen/vegane-rezepte-s2506318.html

Ich habe vor kurzer Zeit vegetarische Penne in Gorgonzolasauce bei Essen auf Rädern Paderborn von Meyer bestellt und war ganz begeistert. Bis jetzt habe ich aber noch leider kein Rezept dafür gefunden, um es nach zu kochen.

Gefällt mir
25. März um 9:04

Ich bin ein totaler Nudelfan und auch wenn dieses Rezept für die einen vielleicht langweilig ist. Ich liebe es!  Es geht super einfach und schnell und schmeckt sehr sehr lecker. 

">https://www.chefkoch.de/rezepte/2577481404042043/Spaghetti-mit-Avocado-Pesto.html

Gefällt mir
30. März um 20:12

es gibt viele leckere vegane speisen! was wir oft essen ist ganz simpel: Ofengemüse. Ich schneide dazu kartoffeln in spalten und lasse sie zusammen mit etwas olivenöl für ein paar minuten im ofen braten. währenddessen schneide ich paprika, karotten, karfiol, zucchini in grobe stücke und die kommen dann zu den kartoffeln. noch etwas olivenöl, salz und rosmarin dazu, ca. 15-20min backen lassen und fertig. so einfach und trotzdem so lecker.

Gefällt mir
20. April um 23:33
In Antwort auf loreto_875199

Leberkäse mit Spiegelei.

Den Leberkäse in Schweineschmalz goldbraun rausbraten, zwei Minuten vor dem Servieren zwei oder drei Spiegeleier in die Pfanne. Fertig. Schmeckt hervorragend zu Weißbier. 

yep...veganes Weißbier...da kann nichts schief gehen!

Gefällt mir
4. Juni um 8:38

Ich liebe vegane Linsen Bolognese. Die ist von den Zutaten her ähnlich wie die Fleisch Bolognese, nur dass man statt dem Fleisch eben Linsen nimmt und den Käse weg lässt bzw. veganen Reibekäse nimmt, wenn man möchte. Ansonsten enthält sie genau wie die Fleisch Bolognese Tomaten, Karotten, Sellerie, Salz, Pfeffer und Kräuter nach Geschmack. Und dazu gibt es selbstverständlich Nudeln, am liebsten Spaghetti

Gefällt mir
4. Juni um 10:26
In Antwort auf gerd911

Also ich stehe total auf die "Cremigen, veganen Rahmchampignons" Super einfach und lekcer. Das Rezept hatte ich damals vonChefkoch und dort ist es einer der Veganer Renner!

Aber Rahm darf der Veganer ja schon wieder nicht...oder?

Gefällt mir
4. Juni um 10:28
In Antwort auf stefanie37

Ich bin ein totaler Nudelfan und auch wenn dieses Rezept für die einen vielleicht langweilig ist. Ich liebe es!  Es geht super einfach und schnell und schmeckt sehr sehr lecker. 

">https://www.chefkoch.de/rezepte/2577481404042043/Spaghetti-mit-Avocado-Pesto.html

Gibt es Nudeln ohne Ei? Sonst sind die Veganer ja schon wieder raus...
Vegetarier kann ich ja noch nachvollziehen...aber vegan zu leben finde ich wirklich übertrieben.

Gefällt mir
8. Juni um 19:48
In Antwort auf allover

Gibt es Nudeln ohne Ei? Sonst sind die Veganer ja schon wieder raus...
Vegetarier kann ich ja noch nachvollziehen...aber vegan zu leben finde ich wirklich übertrieben.

jep   gibt nudeln für veganer  

Gefällt mir
22. Juli um 21:08
In Antwort auf goFemininTeam

Vegane Rezepte!

Welche leckeren veganen Rezepte kennt ihr - die den alltäglichen Speiseplan erweitern.

Hier ein Anfang: https://www.gofeminin.de/kochen-backen/vegane-rezepte-s2506318.html

Mein liebstes veganes Essen sind Burriots Mexikanisch und asiatisch kann man super gut veganisieren. Das liebe ich! Hier findest du meine liebsten veganen Rezepte  Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers