Home / Forum / Kochen & Backen / Welche Messer benutzt Ihr so?

Welche Messer benutzt Ihr so?

18. November 2004 um 22:12

Hallo,

erst mal möchte ich alle Grüßen.

Dann meine Frage.
Ich möchte mir entlich gute Messer zulegen. Jetzt habe ich mir schon so einiges angeschaut und auch schon die eine oder andere Serie ins Auge gefasst. Eigentlich möchte ich mir die gleichen Messer zulegen wie sie Tim Mälzer benutzt. Soviel ich weiß nutzt Tim Mälzer HAIKU Messer. Mir gefallen aber auch die Kasumi Messer. Welche Messer nutzt Ihr denn so? Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe im Internet einen Onlineshop gefunden der tolle Messer führt ( http://www.tradeparadise.de ). Was meint Ihr?

Ich weiß, dass sind viele Fragen für einen Neuling, aber ich möchte keinen Fehler machen. Die Messer sollen was für Leben sein.

Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe.

gruß
philli

Mehr lesen

18. November 2004 um 22:37

Zwiling Messer 5 Sterne
oder 4 Sterne. Ich bin verliebt mit denen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2004 um 0:07

Glückwunsch
zu der Entscheidung,dir solche Messer zu kaufen.Die Bunmei-Messer gefallen mir fast noch besser.Beachte bitte unbedingt die Pflege-und Schleifanleitungen.Kaufe dir auf jeden Fall einen guten Schleifblock für die Messer.Dann brauchst du vielleicht nicht die teuersten Messer zu kaufen.(öfters mal schleifen).Ich hoffe du kennst jemanden der sie dir nachschleifen kann.Ich hab mittlerweile den Dreh raus (freu).Die Kasumimesser find ich auch voll geil.Würde mich freuen,wenn du mir deine Entscheidung+Erfahrung mit den neuen Messern mitteilen würdest.Ich will messertechnisch auch noch aufrüsten.
P.S.Du brauchst eigentlich nicht mehr wie 4 Messer(Kochmesser,Fleischmesser,Schälmesser,Brotme-sser)

20. November 2004 um 2:32

Ich
muß schmunzeln
ich habe mir mal vor 10 jahren messer für 10 DM gekauft5 messer und einen stahl.
das lustigste war, ich habe nicht so darauf geachtet, dass es gute sind, aber seit dem ich meinen freund kenne, der küchenmeister ist, weiß ich, dass es sehr gute messer sind.
sie funktionieren heute noch super und sie werden fast nicht stumpf, obwohl ich sie in den geschirrspüler lege.
nur das brotmesser hat gelitten, da hat jemand gemeint, dass man damit kokosnüsse entzweien kann-tztztz
also nicht alles was billig ist ist schlecht.

20. November 2004 um 17:06
In Antwort auf smomha_12957166

Ich
muß schmunzeln
ich habe mir mal vor 10 jahren messer für 10 DM gekauft5 messer und einen stahl.
das lustigste war, ich habe nicht so darauf geachtet, dass es gute sind, aber seit dem ich meinen freund kenne, der küchenmeister ist, weiß ich, dass es sehr gute messer sind.
sie funktionieren heute noch super und sie werden fast nicht stumpf, obwohl ich sie in den geschirrspüler lege.
nur das brotmesser hat gelitten, da hat jemand gemeint, dass man damit kokosnüsse entzweien kann-tztztz

Na ja
da hst du nicht ganz unrecht.
Die teuersten müssen nicht unbedingt die besten sein,so wie die billigen nicht die schlechtesten sein müssen.Ich hatte mal ein billiges und verletzte mich damit sehr,weil die Klinge aus dem Plastikgriff herausbrach.(Wo rohe Kräfte sinnlos walten) .

Aber ich verspreche dir,wenn du einmal so ein Kasumimesser oder ein ähnliches benutzt,wirst du es nie !!! mehr aus der Hand legen.
Es gibt wohl mittlerweile auch Messer mit Keramikklinge,was angeblich nie stumpf würde.Das würde mich auch noch mal interessieren. Ciao dann.

20. November 2004 um 17:10
In Antwort auf smomha_12957166

Ich
muß schmunzeln

Ach übrigens
Mausi123
Hast du nachts halb 3 Uhr eigentlich nichts zu tun.Vielleicht schlafen oder sonst so....
Hängst hier im Forum rum.Warum auch nicht.
)

21. November 2004 um 0:41

Hallo luckyy
lol bin nachtaktiv grnis
nein mein freund ist küchenmeister und kommt spät von der abreit, darum sind wir ein wenig "verdreht" mit der zeit-grins

ich kenne diese messer nicht, aber mein freund HATTE da so einen ausbeiner, der sehr gut in der hand liegt, den benutze ich am liebsten

4. Dezember 2004 um 3:08

Bachmayr
...hab kein e vergessen!
Sie sind seit 20 Jahren scharf, liegen gut in der Hand und ich brauche nichts anderes beikaufen...Der Koffer mit allem was man an Messern braucht kostet 200 Euro...aber ich denke, ich brauche nie wieder andere Messer kaufen und staune jedesmal bei der Handhabung!
Toll!

SK

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper