Welche schnellen veganen Rezepte könnt ihr empfehlen?
Hallo, ich suche vegane Rezepte die schnell gehen, vllt. auch nicht so extrem viele Zutaten benötigen. Hat jemand gute Rezepte die schnell und einfach zuzubereiten sind?
Mehr lesen
Hier ist ein guter Artikel mit vielen tollen Rezepten die man wirklich schnell zubereiten kann:
Gefällt mir
Schau mal nach veganen indischen Gerichten... nicht viele Zutaten, sehr geile Gewürze und oberlecker...
Mal ausgefallene Sachen, mal verschiedene Kombos etc...
Gefällt mir
Danke für den Tipp!
Wenn es um Gewürze und Ketchup geht, dann kann ich
euch hier empfehlen!
Schmeckt so unfassbar gut.
Gefällt mir
Hallo,
einer meiner liebsten schnellen veganen Rezepte ist Chili sin Carne.
Hat zwar ein paar Zutaten, aber die hat man oft zu Hause und es ist nicht aufwendig:
1x große Zwiebel
1x Knoblauch
1x Dose Kidneybohnen
1x Dose Mais
1x Dose gehackte Tomaten
1x EL Tomatenmark
(ein Stück dunkle Schokolade oder Zimt) muss nicht sein, aber schmeckt mega!
Und dann einfach wie Chili con Carne zubereiten, nur ohne das Hack.
Guten Appetit
Gefällt mir
Hallo,
einer meiner liebsten schnellen veganen Rezepte ist Chili sin Carne.
Hat zwar ein paar Zutaten, aber die hat man oft zu Hause und es ist nicht aufwendig:
1x große Zwiebel
1x Knoblauch
1x Dose Kidneybohnen
1x Dose Mais
1x Dose gehackte Tomaten
1x EL Tomatenmark
(ein Stück dunkle Schokolade oder Zimt) muss nicht sein, aber schmeckt mega!
Und dann einfach wie Chili con Carne zubereiten, nur ohne das Hack.
Guten Appetit
Chili sin Carne ist super. - Saisonal liebe ich ein Rezept namens "mediterrane Kürbisgemüsepfanne". Gewürfelter Hokkaido (ein halber Kürbis mittlerer Größe), 2 kleine Spitzpaprika, 1 Zucchini, 2 rote Zwiebeln, Rosmarin (am besten frische Zweige, sonst 2 Teelöffel), 1TL Majoran, ganz wichtig zum Schluss abschmecken mit gutem Balsamico 1 EL oder etwas mehr (Vorsicht),, (Pfeffer und Salz natürlich nach persönlichem Gusto. Kürbiswürfel brauchen ca. 6 Min., das mediterrane Gemüse danach 5 Min. (insgesamt ca. 11 Minunten). Es passt Vollkornreis dazu (ich nehme Basmati-Wildreis-Mischung).
Ob das schnell geht, kann ich nicht sagen. Mit 30 Min. sollte man schon rechnen, wenn man nicht Teile bereits vorbereitet hat. - Eine Variante fällt mir ein, die leider nicht vegan ist, aber so unendlich lecker (Bio-Ziegenfrischkäse passt so herrlich zu Kürbis - toll ist auch eine Variante auf gerösteten Baguettescheiben mit Kürbiswürfeln, diesem Frischkäse, Birne da drauf, aber leider nicht vegan). Daher konnte ich sie jetzt trotz Thema "vegan" nicht vorenthalten (es lesen ja vielleicht nicht nur Veganer mit).
Vegan ist übrigens auch noch eine meiner Lieblingsvorspeisen oder auch -beilagen und extrem schnell zubereitet: Dünne Kohlrabicarpaccioscheiben (leicht mit Trüffelhobel zubereitet), 3 Min. in Zitronenwasser einlegen, abgeseiht, kleine Pfanne mit Trüffelolivenöl, Kohlrabischeiben kurz warm geschwenkt. Angerichtet auf kleinem Teller als rundes Häufchen, Trüffelscheiben drauf und noch einen Dillzweig reingesteckt (Dill passt ganz toll zu Kohlrabi).
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Chili sin Carne ist super. - Saisonal liebe ich ein Rezept namens "mediterrane Kürbisgemüsepfanne". Gewürfelter Hokkaido (ein halber Kürbis mittlerer Größe), 2 kleine Spitzpaprika, 1 Zucchini, 2 rote Zwiebeln, Rosmarin (am besten frische Zweige, sonst 2 Teelöffel), 1TL Majoran, ganz wichtig zum Schluss abschmecken mit gutem Balsamico 1 EL oder etwas mehr (Vorsicht),, (Pfeffer und Salz natürlich nach persönlichem Gusto. Kürbiswürfel brauchen ca. 6 Min., das mediterrane Gemüse danach 5 Min. (insgesamt ca. 11 Minunten). Es passt Vollkornreis dazu (ich nehme Basmati-Wildreis-Mischung).
Ob das schnell geht, kann ich nicht sagen. Mit 30 Min. sollte man schon rechnen, wenn man nicht Teile bereits vorbereitet hat. - Eine Variante fällt mir ein, die leider nicht vegan ist, aber so unendlich lecker (Bio-Ziegenfrischkäse passt so herrlich zu Kürbis - toll ist auch eine Variante auf gerösteten Baguettescheiben mit Kürbiswürfeln, diesem Frischkäse, Birne da drauf, aber leider nicht vegan). Daher konnte ich sie jetzt trotz Thema "vegan" nicht vorenthalten (es lesen ja vielleicht nicht nur Veganer mit).
Vegan ist übrigens auch noch eine meiner Lieblingsvorspeisen oder auch -beilagen und extrem schnell zubereitet: Dünne Kohlrabicarpaccioscheiben (leicht mit Trüffelhobel zubereitet), 3 Min. in Zitronenwasser einlegen, abgeseiht, kleine Pfanne mit Trüffelolivenöl, Kohlrabischeiben kurz warm geschwenkt. Angerichtet auf kleinem Teller als rundes Häufchen, Trüffelscheiben drauf und noch einen Dillzweig reingesteckt (Dill passt ganz toll zu Kohlrabi).
Ich schreibe Kochhinweise und keine fertigen Rezepte. Aber dennoch als Ergänzung: Kürbiswürfel und Gemüse werden natürlich in Öl gedünstet- ich nehme kochfähiges Olivenöl, aber welches Öl, bleibt jedem selbst überlassen.
Gefällt mir
Hallo Kann dir jegliche Art von Eintöpfen empfehlen die gehen in den meisten Fällen superschnell, ich gebe eigentlich nur alle Zutaten (Ich verwende gerne Mais, Linsen und Champignons) mit passierten Tomaten in einen Topf, würze das anschließend und lass es ungefähr 30 Minuten köcheln und schon ist es fertig. Ansonsten gehen vor allem Cremesuppen oder verschiedene Nudelgerichte sehr schnell.
Gefällt mir
Gnocchi mit Kürbiscreme sind sehr einfach zu machen.
Die Gnocchi kaufe ich fertig.
Den Kürbis koche ich, püriere ihn dann und verfeinere ihn mit Kokoscreme, einer Prise Curry, Salz und Pfeffer.
Dazu noch ein Käseersatz aus Mandeln.
Schmeckt sehr lecker.
Gefällt mir

Ofengemüse ist auch sehr lecker. Einfach das Gemüse deiner Wahl in mundgerechte Stücke schneiden, würzen und ab in den Ofen. Geht schnell und hat viele Vitamine.
Gefällt mir