Home / Forum / Kochen & Backen / Welche Schokolade für Mousse???

Welche Schokolade für Mousse???

15. September 2008 um 7:20

Hallo,

ich würde gerne erstmal selber ein Mousse au Chocolat zubereiten. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, welche Schokolade ich verwenden soll??? Nimmt man am besten Kuvertüre oder ganz normale handelsübliche Schokolade???

Danke Euch schon mal für Euere Antworten!

Katja

Mehr lesen

16. September 2008 um 10:56

Also
mein freund nimmt immer 2 teile zartbitter und 1 teil vollmilch

Gefällt mir

23. September 2008 um 19:49

Hallo,
man nimmt dunkle Kouvertüre, löst sie 1:1 in Schlagsahne auf, lässt sie erkalten und schlägt sie mit dem Mixer schaumif.
Verfeinern kannst du mit Sahnelikör, Kognac, Weinbrandt, Eierlikör und Schokostücken.

Gefällt mir

22. November 2008 um 19:21

Muss für Mousse
Hi,

nimm ne GUTE Schokolade, du willst ja auch ne gute Mousse! Spare nicht am falschen Fleck!
2:1 Zartbitter : Vollmilch nehm ich auch.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen