Home / Forum / Kochen & Backen / Welche Soja-Soße für Sushis???

Welche Soja-Soße für Sushis???

17. November 2006 um 22:02

Ich habe mich an Sushis rangetraut und alles hat soweit gut geklappt. Aber ich habe nicht die richtige Soja-Soße gehabt. Im Asia Shop habe ich nach Kikkoman gegriffen. Eine "normale" Flaschenform. Da sind Sushis abgebildet und es steht auch "Sushi&Sashimi" darauf. Dennoch schmeckt die Soja-Soße viel zu streng und ist ungenießbar. Zumindest für mein Empfinden. Von der Sushi-Bar bin ich es gewohnt, die Sushi schon fast in der Soße zu ertränken, ohne dass der Geschmack unangenehm ist, da sie viel milder ist. Kann mir jemand genau beshreiben, welche Soße das sein könnte?

Die Soße, die ich habe: http://www.kikkoman-europe.com/side964.html

Ist diese hier eher richtig? Wenn nicht, welche sonst????

http://www.kikkoman-europe.com/side302.html

Mehr lesen

18. November 2006 um 18:26

Hilfe gibts unter www.japankueche.de...
Hallo,
mir ging es genau wie Dir... Das Rezept für Sushi- Sojasauce gibts bei japankueche; sushi, nori, ganz unten ist ein link zu " Murasaki ". Habs ausprobiert, schmeckt vielleicht nicht ganz so wie im Restaurant,( aber dort ist auch bei jedem Japaner anders) aber um Welten besser als mit Sauce aus der Flasche!!!

Viel Spaß beim probieren,
lieberteufel

1 LikesGefällt mir

26. November 2008 um 17:46
In Antwort auf lieberteufel

Hilfe gibts unter www.japankueche.de...
Hallo,
mir ging es genau wie Dir... Das Rezept für Sushi- Sojasauce gibts bei japankueche; sushi, nori, ganz unten ist ein link zu " Murasaki ". Habs ausprobiert, schmeckt vielleicht nicht ganz so wie im Restaurant,( aber dort ist auch bei jedem Japaner anders) aber um Welten besser als mit Sauce aus der Flasche!!!

Viel Spaß beim probieren,
lieberteufel

Sushi
du muss die Soße mit einbisschen wasser Zucker und einbisschen salz aufkochen

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 19:05

Suesse sojasosse
Kikoman ist die sojasosse. wenn es um sushi geht. Probier sonst doch die suesse sojasosse von kikoman. die benutze ich immer.

Lg. Houki

Gefällt mir

29. Juli 2010 um 17:12

Japanische
auf jeden fall welche, auf der "japanische sojasauce" steht, die sind extra für sushi. kannst natürlich kikoman oder sonst was teueres kaufen, aber im asialaden gibt es welche die genauso gut und viiiieel billiger ist. ich kaufe meine immer im halben liter, für 2,80 Euro ^^

Gefällt mir

29. April 2013 um 12:04

Süsse sojasosse
Probier mal süsse Sojasosse, die ist schmeckt halt süsser als die normale und ist etwas dickflüssiger. mir schmeckt sie am besten zum sushi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen