Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Welche Zutaten für eine Linzer Torte?

Letzte Nachricht: 31. Dezember 2013 um 3:16
R
robena_12663128
26.12.13 um 12:52

Nachdem wir regelmäßig Linzer Schnitten kaufen habe ich Gusto darauf bekommen, uns auch einmal eine Linzer Torte zu backen. Vielleicht sogar für Neujahr?!

Ich habe im Netz gesucht und viele verschiedene Versionen zu den Zutaten und zur Vorbereitung gelesen. Aber ich würde sie gerne so original wie möglich backen. Daher... weiß jemand was die Originalrezeptur ist?

Mehr lesen

A
anka_12475182
27.12.13 um 18:35

Das sollte das originale sein
Hast du bei deiner Suche auch auf Wikpedia geschaut? Dort steht auch noch einiges zur Geschichte der Torte - nicht uninteressant - und ganz unten bei der Quellenangabe sind einige Links angegeben. Einer führt zu linz.at und dort findest du das Rezept "Original Linzer Torte":

http://www.linz.at/tourismus/722.asp

Da es sich bei dieser Quelle um die Linz.at Homepage handelt, gehe ich davon aus, dass es das originale Rezept sein wird. Wünsche gutes Gelingen und viel Spaß dabei

Gefällt mir

R
robena_12663128
29.12.13 um 17:11

Danke
Danke vielmals für den Link!

Ich schaue mir das gleich an, wobei ich auch davon ausgehe, dass das das Originalrezept ist. Bin schon gespannt, wie mir das Nachkochen so gelingen wird.

Auf Wikipedia habe ich zugegeben nicht nachgeschaut, davon halte ich nicht so viel, aber ich werde auch dort einen Blick darauf werfen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eartha_12906135
31.12.13 um 3:16

Backen
Also was man dir auch mal sagen muss - es gibt auch in den Konditoreien die Möglichkeit dort zu backen vor Ort und sich dann die Torte die man selbst gemacht hat mit nach Hause zu nehmen, das kann man eh alles nachlesen! Nur so als Tipp!
Aber wenn ihr denn vor Ort seid dann schaut euch auch die Stadt an, es gibt dort so vieles zu erleben an Natur, Kunst und Technik, viele tolle Museen und co warten da!

Gefällt mir

Anzeige