Home / Forum / Kochen & Backen / Welcher Salat ist das?

Welcher Salat ist das?

24. Juni 2007 um 17:18

Hi!

Ich habe in meinem Garten Salat angebaut, den ich beim Gärtner als Mixed Sla (lebe in Holland) gekauft habe. Dieser Salat hat große grüne Blätter, die etwas mit rot durchzogen ist. Kennt jemand diesen Salat, bzw. weiß jemand, wie man ihn genießbar macht? Es ist auf jeden Fall ein total bitterer Salat.
Falls jemand weiß wie, kann ich auch Fotos von diesem Salat hochladen.

Viele Grüße
queeni

Mehr lesen

30. Juni 2007 um 8:39

Hallo queeni,
sorry, aber ich habe erst heute deinen Beitrag entdeckt...

Kann das Mangold sein ??? Sonst wüsste ich nicht, was das für eine Sorte ist, Mangold steht im Garten auf kurzen Stängeln, wird abgeerntet und gewaschen, mitsamt den Stielen weichgekocht und - nach dem Würzen - angerichtet.
Kannst mir ja mal ein Bild schicken - würde mich auch interessieren, wie der aussieht...

Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir

21. Juli 2008 um 17:02
In Antwort auf flammendesherz

Hallo queeni,
sorry, aber ich habe erst heute deinen Beitrag entdeckt...

Kann das Mangold sein ??? Sonst wüsste ich nicht, was das für eine Sorte ist, Mangold steht im Garten auf kurzen Stängeln, wird abgeerntet und gewaschen, mitsamt den Stielen weichgekocht und - nach dem Würzen - angerichtet.
Kannst mir ja mal ein Bild schicken - würde mich auch interessieren, wie der aussieht...

Grüssle von flammendesherz

Wie heißt der Salat ???
Hab auch gerade erst Eure Beiträge gelesen, pardon.

Ich würde auch auf Mangold tippen.
Ich mein, das ist eine Art "Spiant", oder? Den muß man ja kochen.
Radicchio hat ja kleine Köpfchen, schmeckt herb, hab ihn gerade heute unter Roma - Salat gemischt. Schmeckte prima.
Zinnie2

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen