Home / Forum / Kochen & Backen / Wenn Spaghetti-Bolognese-Soße Bekanntschaft mit Saugern macht, dann...

Wenn Spaghetti-Bolognese-Soße Bekanntschaft mit Saugern macht, dann...

2. August 2006 um 1:08

... gibt es ein Disaster !!! Das kommt bei raus, wenn Männer (ausnahmsweise) mal kochen und dann die Küche aufräumen...

Hat eine von euch nen Tip, wie ich die Sauger und deren Umrandung von den NUK-Flaschen wieder sauber kriege?????

Mein Mann hat heute Spaghetti Bolognese fabriziert und den Topf und die Teller von der Soße blöderweise nicht vorher abgespült, bevor er alles zusammen mit den Fläschchen von unserem Lütten in die Geschirrspülmaschine gestopft hat - gebe zu, mußte heute mittag aber auch schnell gehen und ich hab gar nicht mehr groß in die Küche geschaut !

Mittlerweile haben die Flaschen schon 2 Spülmaschinengänge und zwei Durchläufe von Hand durch, ohne Erfolg...

Also, vielleicht weiß jemand was, ansonsten ist es wohl PillePalle und eher ein ästhetisches Problem ...

LG -

Michaela

Mehr lesen

2. August 2006 um 1:11

Sollte vielleicht...
... intelligenterweise noch erwähnen, das sich Sauger und Umrandung ROT verfärbt haben - obwohl, is ja auch wieder klar bei Bolognese-Soße !!!!

Nochmal LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2006 um 7:41
In Antwort auf liane_12840212

Sollte vielleicht...
... intelligenterweise noch erwähnen, das sich Sauger und Umrandung ROT verfärbt haben - obwohl, is ja auch wieder klar bei Bolognese-Soße !!!!

Nochmal LG

Hab gelesen....
....dass man die Sauger nach Benutzung mit Salz ausreiben soll u dann gründlich spülen. Vielleicht geht die Farbe da ja dann auch weg.

Sind die Fläschchen denn aus Glas oder Kunststoff? Die Kunststoff-Teile sollte man ja nicht in den Geschirrspüler geben, weißt Du ja sicher, oder?! Die Glasfläschchen gehen natürlich schon!

Vielleicht hilfts!

Alles Liebe
Jessica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2006 um 14:48
In Antwort auf huang_12446832

Hab gelesen....
....dass man die Sauger nach Benutzung mit Salz ausreiben soll u dann gründlich spülen. Vielleicht geht die Farbe da ja dann auch weg.

Sind die Fläschchen denn aus Glas oder Kunststoff? Die Kunststoff-Teile sollte man ja nicht in den Geschirrspüler geben, weißt Du ja sicher, oder?! Die Glasfläschchen gehen natürlich schon!

Vielleicht hilfts!

Alles Liebe
Jessica

Ich weiss
nur, dass man tupperdosen in die sonne stellt (bleicht dann) aber die sauger könnten viell. porös werden...? teste doch mal an nem alten sauger.

l.g. mari und louis, der noch milch trinkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2006 um 14:50
In Antwort auf celine_12040260

Ich weiss
nur, dass man tupperdosen in die sonne stellt (bleicht dann) aber die sauger könnten viell. porös werden...? teste doch mal an nem alten sauger.

l.g. mari und louis, der noch milch trinkt

Ach warte
mir fällt ein korega tabs müssten auch gehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2006 um 20:57
In Antwort auf celine_12040260

Ach warte
mir fällt ein korega tabs müssten auch gehen!

Stimmt Mari,
das habe ich doch auch schon mal gehört. Ich probiers einfach mal, ansonsten muß ich halt damit "leben" !!!

DAAAAANKESCHÖN auch für eure anderen Tips!

LG, Michaela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2006 um 21:24

Hallo Sweety,
na, da muß ich mich wohl damit abfinden, aber gibt Schlimmeres! ich probiers jetzt mal mit Kukident, das hab ich doch auch schon mal wo gelesen.

Ist ja echt lustig, das Louis so robbt!!! Das macht er auf dem Bauch, oder? Julian probiert das immer auf dem Rücken, stemmjt den Po hoch und drückt sich mit den Füßen ab, auch voll lustig !!!

Ansonsten haben wir ziemlichen Horror mit dem Essen gerade, aber das erzähl ich Dir dann am Telefon. Auch was sonst gerade noch so privat im Argen ist, da gibt es gerade einiges ...

Ihr Süßen, bis bald -

Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper