Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Wer hat das beste rezept für spaghetti carbonara?

Letzte Nachricht: 15. Juli 2019 um 13:51
H
huw_12074929
11.09.08 um 14:24

in letzter zeit sind mir häufig neue rezepte zu ohren gekommen, zum teil von italienern. jeder macht die carbonara anders. nehme ich nur das eigelb oder das ganze ei? knoblauch oder zwiebeln? sahne oder nicht? eine freundin erzählte mir sogar, sie lösche den angebratenen speck mit dem saft einer halben zitrone. habt ihr weitere ideen?

Mehr lesen

R
roma_12645609
07.10.08 um 10:37

Klassische Spaghetti alla Carbona
Eine sehr schönes Rezept der klassichen Spaghetti alla Carbonara habe ich hier gefunden:

http://www.italien-blog.com/italienische-kueche/spaghetti-carbonara/

Gefällt mir

A
atlas_11926204
22.01.10 um 10:52

Ich mache es immer so für 2 Personen...
200 g Spaghetti
100 g Schinken, roher
2 Eigelb
25 g Butter
Salz und Pfeffer
Prise Muskat
Parmesan, frisch geriebener

Zubereitung
Die Pasta in reichlich Salzwasser bissfest kochen. Den Schinken in Würfel schneiden und in wenig Butter anbraten.

Die Eigelbe in einer großen Schüssel mit Salz, Pfeffer und Muskat verquirlen. Ich nehme nie das Eiweiß dazu. Die Butter schaumig rühren und gut unter die Eigelbe mischen. Die Schinkenwürfel und den geriebenen Käse gründlich unterrühren.

Wenn die Nudeln gar sind, abgießen, sofort zu der Mischung in der Schüssel geben und nochmal alles gründlich durchmischen, dann sogleich servieren.

Also mir schmeckt es so am besten....

Gefällt mir

C
cathy_12068090
10.08.10 um 0:05
In Antwort auf atlas_11926204

Ich mache es immer so für 2 Personen...
200 g Spaghetti
100 g Schinken, roher
2 Eigelb
25 g Butter
Salz und Pfeffer
Prise Muskat
Parmesan, frisch geriebener

Zubereitung
Die Pasta in reichlich Salzwasser bissfest kochen. Den Schinken in Würfel schneiden und in wenig Butter anbraten.

Die Eigelbe in einer großen Schüssel mit Salz, Pfeffer und Muskat verquirlen. Ich nehme nie das Eiweiß dazu. Die Butter schaumig rühren und gut unter die Eigelbe mischen. Die Schinkenwürfel und den geriebenen Käse gründlich unterrühren.

Wenn die Nudeln gar sind, abgießen, sofort zu der Mischung in der Schüssel geben und nochmal alles gründlich durchmischen, dann sogleich servieren.

Also mir schmeckt es so am besten....

Kein butter!!!
nur olivenöl!!!!

Gefällt mir

Anzeige
L
lexy_12048112
21.02.12 um 16:24

Das beste Rezept im Internet
Hallo, ich esse auch ab und zu mal Pasta, aber da ich immer auf meine Diät achte, so eine Pasta mache ich mir so gut wie nie. Aber ich denke, dazu gahören Schinken, Sahne und Speckwürfel glaibe ich auch. Das ist ein typisches Essen für Männer... Aber die Frauen bitte Finger davon. Alles bleibt dann auf den Rippen und Hüften ) 5 Minuten Genuß aber dann sich mit Diät quellen. lg

Gefällt mir

S
sahar_12136259
01.03.12 um 9:27
In Antwort auf lexy_12048112

Das beste Rezept im Internet
Hallo, ich esse auch ab und zu mal Pasta, aber da ich immer auf meine Diät achte, so eine Pasta mache ich mir so gut wie nie. Aber ich denke, dazu gahören Schinken, Sahne und Speckwürfel glaibe ich auch. Das ist ein typisches Essen für Männer... Aber die Frauen bitte Finger davon. Alles bleibt dann auf den Rippen und Hüften ) 5 Minuten Genuß aber dann sich mit Diät quellen. lg

Carbonara mit weniger Fett
250 g Nudeln oder Vollkornnudeln
4 Scheibe(n) Frühstücksspeck/Bacon
1 Frühlingszwiebeln/Lauchzwiebeln
1 Knoblauchzehe
200 g Frischkäse (bis 16 % Fett absolut)
1 Ei
125 ml Milch 1,5%
2 EL (gerieben) Parmesan
2 EL (gehackte) Petersilie
Salz & Pfeffer

Nudeln zum Kochen bringen,währendessen eine Pfanne über mittlere Hitze erhitzen evtl mit (Kochspray) einsprühen.Speck,Zwiebeln und Knoblauch 5min. anbraten.Knofi aus der Pfanne nehmen.
Frischkäse und Ei in einer großen Schüssel vermischen. Speck und Zwiebeln einrühren. Milch, Hälfte des Parmesans und Petersilie einrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Nudeln abtropfen lassen und wieder in den Topf geben.Ei Mischung einrühren und 2-3min unter Rühren erhitzen.
Nudeln mit restlichen Parmesan bestreuen und servieren.

Sind 3 Portionen ca.

Gefällt mir

M
myrna_12876183
19.03.12 um 0:02

Gibts ja ulkige varianten
also ich als halbblut italienerin kenne es so:

Spaghetti
sahne
ei
gewürfelter kochschinken
salz und pfeffer (bei belieben mit maggiwürfel)
oder eine deftigere variation:

schinken und speckwürfel mit zwiebel anbraten (kein olivenöl! weil man olivenöl niemals erhitzen sollte!!!)
dann gibt man erbsen hinzufügen und schön kross braten! dann die gekochten nudel hinzufügen und gut mischen!
erst dann die sahne hinzu geben und gut vermischen! fertig !

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
edythe_11974304
11.07.12 um 0:18

Chefköchin
Speck und Zwiebeln in Olivenöl anbraten.Gekochte Spaghetti dazugeben(Aldente). Gefäss wechseln und 2geschlagene Eigelb dazu unterrühren. Pronto

Gefällt mir

R
robena_12663128
15.08.12 um 18:33

Packerl
Muss leider gestehen, dass ich selbst noch nie Carbonara gekocht habe (nur aus dem Packerl), aber die von judelove4 vorgeschlagenen Versionen kennen auf jeden Fall sehr sehr lecker

Gefällt mir

Anzeige
G
gertie_12691151
12.10.12 um 0:08

Spaghetti alla carbonara
macht man mit Speck, Eiern, Pfeffer und Pecorino Romano und Spaghetti al dente. Auf keinen Fall Sahne dazu geben! Das Rezept stammt aus Rom, woher ich komme.

Gefällt mir

A
audra_12451117
16.02.13 um 18:46

Das isst sogar mein Italiener
Hallo, ich lebe seit acht Jahren in Italien und koche sehr viel italienisch für meinen italienischen Mann! Der ist sehr wählerisch was die Küche angeht, wenn es nicht wie bei der Mama schmeckt...... typisch halt!

Also ich mache die Carbonara so (geht super schnell, koche ich meistens wenn ich nicht lange in der Küche stehen möchte). Das Rezept ist übrigens für zwei Personen:
250 g Spaghetti kochen

-eine mittelgrosse Zwiebel und Knoblauch kleinhacken, in etwas Olivenöl anbraten (nur glasig, nicht dunkel
-Bauchspeck (gibt es schon fertig in Würfeln) danzu geben und kurz anbraten
-wenn gerade zur Hand, mit etwas Rotwein ablöschen
-Pfeffer und Salz dazugeben
- etwas Kochsahne dazugeben und rühren, darf aber keine Flüssige Soße werden
-zwei ganze Eier in einem Glas zerquirlen
-die fertig gekochten Spaghetti mit der " Art von Soße" in die Pfanne geben und schnell mit dem Ei vermischen, flink mischen damit das Ei etwas fest wird

und nun einfach schmecken lassen!!!

Gefällt mir

Anzeige
S
sancha_11959944
07.08.14 um 14:41
In Antwort auf audra_12451117

Das isst sogar mein Italiener
Hallo, ich lebe seit acht Jahren in Italien und koche sehr viel italienisch für meinen italienischen Mann! Der ist sehr wählerisch was die Küche angeht, wenn es nicht wie bei der Mama schmeckt...... typisch halt!

Also ich mache die Carbonara so (geht super schnell, koche ich meistens wenn ich nicht lange in der Küche stehen möchte). Das Rezept ist übrigens für zwei Personen:
250 g Spaghetti kochen

-eine mittelgrosse Zwiebel und Knoblauch kleinhacken, in etwas Olivenöl anbraten (nur glasig, nicht dunkel
-Bauchspeck (gibt es schon fertig in Würfeln) danzu geben und kurz anbraten
-wenn gerade zur Hand, mit etwas Rotwein ablöschen
-Pfeffer und Salz dazugeben
- etwas Kochsahne dazugeben und rühren, darf aber keine Flüssige Soße werden
-zwei ganze Eier in einem Glas zerquirlen
-die fertig gekochten Spaghetti mit der " Art von Soße" in die Pfanne geben und schnell mit dem Ei vermischen, flink mischen damit das Ei etwas fest wird

und nun einfach schmecken lassen!!!

Spaghetti Carbonara
Jaaa, so mag ich es auch am Liebsten. Jeder nach seinem Geschmack, aber so schmeckt es halt am Besten .

Gefällt mir

G
gyorgy_18459961
15.07.19 um 13:51

Hey guys, this is Adrian
Preparing the best pasta can be really difficult at first. It was almost impossible for us to master how to do it without proper step-by-step tutorial from the professional chefs.
I’ve watched hundreds of tutorials online, but nothing beats this simple, clear-to-the-cut video here:

Click the link above, and you’ll land on an intermediate page, just click “I am not a robot „to continue, and you’ll land on the best YouTube Tutorial video on pasta cooking where it shows step-by-step on how to prepare al-dente pasta even if you’re a complete beginner.
I hope that someone show me this when I first learning how to prepare my first pasta dish. That could save me hours and hours of banging my head on the wall, trying different methods out.
Again, you can watch the tutorial here:
I’m almost 100% sure this tutorial is going to blow your mind away.
I am a big fan of this chef and he makes it ridiculously easy! No joke.
Hope it helpsJ
Adrian

Gefällt mir

Caipirinha: Das beste Rezept für den Cocktail-Klassiker
Anzeige