Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Wer kennt das rezept für Schmandkuchen?

Letzte Nachricht: 27. November 2007 um 23:30
D
dyan_12760881
15.10.07 um 16:54

Hallo,ich suche ein rezept für schmandkuchen , aber nicht wo ich backen muss sondern die creme einfach auf den fertigen tortenboden geben muss! Hat jemand eine idee? würde mich über antworten freuen

LG ANI

Mehr lesen

L
lorene_11948501
21.10.07 um 11:53

Hallo,...
hast schon ein Rezept oder brauchst du keines mehr ???

Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir

D
dyan_12760881
02.11.07 um 21:12
In Antwort auf lorene_11948501

Hallo,...
hast schon ein Rezept oder brauchst du keines mehr ???

...
würde mich noch über das rezept freuen

Gefällt mir

L
lorene_11948501
03.11.07 um 10:02
In Antwort auf dyan_12760881

...
würde mich noch über das rezept freuen

Also für einen fertigen runden Biskuitboden nimmst du:

1 Dose Pfirsiche oder Birnen oder Himbeeren oder Heidelbeeren, oder.....was immer du gern magst. Das Obst abtropfen lassen und evt. kleinschneiden.

300 ml Schlagsahne + 2 Päckchen Vanillezucker steif schlagen.

250 gr. Schmand mit 2 Päckle Vanillezucker verrühren.

Jetzt das kleingeschnittene Obst unter die Schmandmasse rühren und die steifgeschlagene Sahne locker unterheben. Alles auf den Tortenboden geben und ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.

Schmeckt oberlecker und ist schnell fertiggemacht.

Gefällt mir

Anzeige
D
dyan_12760881
05.11.07 um 11:49

Also für einen fertigen runden Biskuitboden nimmst du:

1 Dose Pfirsiche oder Birnen oder Himbeeren oder Heidelbeeren, oder.....was immer du gern magst. Das Obst abtropfen lassen und evt. kleinschneiden.

300 ml Schlagsahne + 2 Päckchen Vanillezucker steif schlagen.

250 gr. Schmand mit 2 Päckle Vanillezucker verrühren.

Jetzt das kleingeschnittene Obst unter die Schmandmasse rühren und die steifgeschlagene Sahne locker unterheben. Alles auf den Tortenboden geben und ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.

Schmeckt oberlecker und ist schnell fertiggemacht.

Dankeee , werde ich gleich mal ausprobieren

Liebe Grüße Ani

Gefällt mir

S
saida_12358753
05.11.07 um 12:17

Meine Mami macht den immer als Blechkuchen. Einen lockeren Boden, auf den Teig Äpfel, dann die Schmandmasse und nach dem abkühlen Zimt oben drauf *legger*.
Ich weiß leider die genauen Mengen nicht, aber müsste vom Prinzip so sein, wie das bereits genannte. Also Variation Apfel mega legger...mit Zimt perfekt zu Weihnachten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lorene_11948501
05.11.07 um 17:15

Dankeee , werde ich gleich mal ausprobieren

Liebe Grüße Ani

schööööööön,....ruf mich an, wenn er fertig ist,...

dann komme ich zum Kosten,....

Aber mit Apfel und Zimt schmeckt der bestimmt noch mal so gut. Das werde ich mal austesten !!!

Gefällt mir

Anzeige
D
dyan_12760881
08.11.07 um 10:52

schööööööön,....ruf mich an, wenn er fertig ist,...

dann komme ich zum Kosten,....

Aber mit Apfel und Zimt schmeckt der bestimmt noch mal so gut. Das werde ich mal austesten !!!

Hehe
Hab ihn ausprobiert , schmeckt echt super.
Woher hast du das rezept ?
Kennste noch mehr so leckere

Liebe Grüße Ani

Gefällt mir

L
lorene_11948501
09.11.07 um 15:21

Hehe
Hab ihn ausprobiert , schmeckt echt super.
Woher hast du das rezept ?
Kennste noch mehr so leckere

Liebe Grüße Ani

Hallo Ani,

das freut mich, dass er Dir geschmeckt hat - ist eines meiner Lieblingsrezepte und doch ziemlich variierbar.

Woher ich das habe weiss ich nicht mehr ganz sooooo genau, ich meine das ist ein Rezept von Dr. Oetker, evt. über Modetorten. Im Original heisst der Kuchen
"Fantaschnitten mit Pfirsichschmand". Vielleicht bekommst du über Google noch mehr Info, auch über das Backbuch. Ich kann mich noch dran erinnern dass eine Raffaello -Torte drin war und eine mit Milky Way. Also lauter leckere Sachen.

Gefällt mir

Anzeige
D
dyan_12760881
27.11.07 um 23:29

Hallo Ani,

das freut mich, dass er Dir geschmeckt hat - ist eines meiner Lieblingsrezepte und doch ziemlich variierbar.

Woher ich das habe weiss ich nicht mehr ganz sooooo genau, ich meine das ist ein Rezept von Dr. Oetker, evt. über Modetorten. Im Original heisst der Kuchen
"Fantaschnitten mit Pfirsichschmand". Vielleicht bekommst du über Google noch mehr Info, auch über das Backbuch. Ich kann mich noch dran erinnern dass eine Raffaello -Torte drin war und eine mit Milky Way. Also lauter leckere Sachen.

..................
Ich danke dir auf jeden fall für das rezept

Viele Liebe Grüße Ani

Gefällt mir

D
dyan_12760881
27.11.07 um 23:30
In Antwort auf saida_12358753

Meine Mami macht den immer als Blechkuchen. Einen lockeren Boden, auf den Teig Äpfel, dann die Schmandmasse und nach dem abkühlen Zimt oben drauf *legger*.
Ich weiß leider die genauen Mengen nicht, aber müsste vom Prinzip so sein, wie das bereits genannte. Also Variation Apfel mega legger...mit Zimt perfekt zu Weihnachten

@ bambini
cool das versuche ich auchmal

Viele Liebe Grüße Ani

Gefällt mir

Anzeige