Home / Forum / Kochen & Backen / Wer kennt Rezepte für Mascarpone ?

Wer kennt Rezepte für Mascarpone ?

29. August 2002 um 10:44

außer Tiramisu.

Brauche dringend einen Rat. ich bekomme am Wochenende Gäste und wollte einen italinischen Abend machen - zum Dessert Mascarpone.
Jetzt habe ich erfahren, daß eine der Gäste absolut berühmt für ihre Tiramisu Creation ist - dagegen mag ich nicht konkurieren - könnt ihr mir helfen

Danke und liebe Grüße

Kitty

Mehr lesen

29. August 2002 um 12:02

2 Vorschläge
Hallo Kitty

Wie wär's mit marinierten Feigen auf Mascarpone?

Dafür nimmst du frische Feigen die du oben einschneidest und dann marinierst du sie (am besten über Nacht) mit Cognac und ein wenig Zucker. Vor dem servieren verteilst du den Mascarpone in kleine Schalen oder Teller und legst die Feigen darauf mit Marinade begiessen - Finito!!

Hier noch ein schokoladiger Vorschlag:

Cappuccino-Creme
Für 8 Portionen
2 pk Mascarpone à 250 g
1 pk Magermilch-Joghurt (150 g)
1 tb Zucker
1 ct Vanillezucker
1 Tütchen lösliches
-Cappuccinopulver
1/2 pk Schlagsahne (125 g)
1/2 ts Kakao
evtl. 50 g Amaretti

Mascarpone, Joghurt, Zucker, Vanillezucker und Cappuccinopulver mit den Quirlen des Handrührers verrühren. Sahne steif schlagen und unterziehen.
Cappuccino-Creme in Portionsschälchen füllen und mit Kakao bestäuben. Eventuell mit Amaretti servieren.
Tip: Die Cappuccino-Creme in kleine Förmchen gegeben und im Tiefkühlgerät
zu Parfait gefrieren lassen (so wird daraus ein Dessert, das sich gut
vorbereiten läßt). Mindestens 30 Minuten vorm Servieren herausnehmen, aus der
Form lösen und antauen lassen.

Gruss

Ninu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2002 um 12:29

Mascarponecreme mit Mokka
4 Eigelb und
100 gramm Zucker und
4 el cognanc mit dem Handrührgerät zu einer dicklichen creme aufschlagen.
400 g mascarpone einrühren. 1/3 abnehmen und mit
4el flüssiger schlagsahne glattrühren.
100 ml espresso mit den restlichen 2/3 der creme verrühren
2el kakaopulver darüber sieben und unterheben.

Beide cremes ca. 1 stunde kühlstellen.

Zum servieren die braune creme in 4 hohe gläser einfüllen und mit weißer creme bedecken.

Mit 24 Kaffeebohnene aus schokolade garnieren, dazu je 6 Kaffeebohnen pro glas leicht in die creme drücken.

Guten appetit
lg
nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2002 um 14:32

Ganz lieben Dank Euch beiden
die Rezepte klingen so lecker, da werde ich weil genügend Gäste kommen wohl 2 Variationen anbieten.



Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2002 um 10:50

Hab's ausprobiert
ich hab gestern mal die Mascarpone-Cognac Creme ausprobiert (allerdins mit Amaretto, Cognac war keiner zur Hand). Und ich muß sagen: LEEEECKER....so richtig was zum Schlemmen

Danke

Avyan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen