Home / Forum / Kochen & Backen / Wer kennt Schichtsalat???

Wer kennt Schichtsalat???

23. August 2007 um 11:49

Hallo ich habe vor einiger Zeit auf einer Feier Schichtsalat gegessen den ich auch sehr lecker gefunden habe. Kennt jemand von Euch das Rezept?? Würde es gerne bekommen und ausprobieren. Ich danke Euch schon mal im Voraus. LG Lanie

Mehr lesen

23. August 2007 um 11:59

HALLO...
schau mal hier

http://www.chefkoch.de/rs/s0/schichtsalat/Rezepte.-html

Schichtsalate kann man nämlich variieren, vll findest du dort etwas leckeres...

LG INGE

Gefällt mir

23. August 2007 um 14:46

Ich nochmal....
das ist mein Lieblingschichtsalat:

Also du brauchst an Zutaten:

1 Glas Sellerie-Salat
1 Dose Mais
1 Paket gekochten Schinken (oder Putenbrust)
2 Äpfel
1 Dose Ananas in Stücke
4 gekochte Eier
1 Stage Poree oder 1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Glas Majonese, ich nehme Miracle Wip oder eine fettreduzierte Salatcreme
1 Tüte geriebenen Käse
Eine große Schüssel mit flachem Boden.

Zubereitung:
1. den Sellerie-Salat in die Schüssel gebeben, ausbreiten
2. Den gekochten Schinken in kleine Würfel schneiden, drüber streuen
3. den Mais abtropfen lassen und drüber verteilen
4. die Äpfel in kleine Wüfel schneiden (egal ob mit Schale oder ohne)und über den Mais schichten
5. die Ananas abtropfen lassen, aber bitte, ganz wichtig, den Saft auffangen und aufbewahren. Die Ananas über die Äpfel schichten
6. Die gekochten Eier mit dem Eierschneider in dünne Scheiben schneiden und über der Ananas verteilen
7. Den Poree oder die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, über die Eier schichten
8. Das Glas Salatcreme in eine Schüssel geben, mit dem Ananassaft verrühren, dass eine dünne, aber immer cremige Soße entsteht, ruhig den ganzen Saft nehmen, etwas Pfeffer dran und dann über den Poree / G.-Zwiebeln gleichmäßig verteilen, dass alles bedeckt ist bis zum Rand
9. Zum Schluss kannst Du noch den geriebenen Käse drüber streuen.

Das ganze über Nacht ziehen lassen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen