Home / Forum / Kochen & Backen / Wer kennt Waffel Rezept?

Wer kennt Waffel Rezept?

5. Juli 2008 um 11:54



hallo,

versuch schon lange diese einzigartigen waffeln zu machen, die von denn strassenfesten...ohne erfolg, meine schmecken nicht, ich mach irgendwas falsch doch was?mein teig ist einfach nicht der selbe...
hab schon mehrere teigrezepte von büchern ausprobiert doch keine chance...


l.g.

Mehr lesen

23. September 2008 um 15:05

Versuch
mal das hier bei mir klappt das eigentlich immer.
und ganz wichtig: für den teig immer mineralwasser nehmen. dann werden die richtig schön fluffig

500 g Mehl
250 g Margarine
200 g Zucker
2 Pck. Vanillinzucker
4 Ei(er)
1 Pck. Backpulver
4 EL Honig
Liter Milch, alternativ Mineralwasser

Zuerst Zucker und Margarine in eine Schüssel geben und gut und lange durchmixen. Dann die anderen Zutaten hinzufügen (Backpulver möglichst vorab mit dem Mehl mischen und gut mixen).

Milch bzw. Mineralwasser (wer Kalorien sparen möchte) nach Bedarf, so dass der Teig geschmeidig, aber nicht ganz flüssig wird. Dann Honig hinzufügen und ebenfalls gut durch vermengen.

Den Teig in einem aufgeheizten Waffeleisen portionsweise abbacken.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Küche
Von: misteli26
neu
14. September 2008 um 16:58

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen