Home / Forum / Kochen & Backen / Wie bekommt man Bratengerüche weg????

Wie bekommt man Bratengerüche weg????

19. Dezember 2008 um 14:06

Hallo, ich bräuchte mal einen dringenden Tipp und zwar wie bekommt man am schnellsten Bratengerüche aus der Küche/Wohnung??? Und vor allem Geflügel z.B. Entenbraten???
Letztes Jahr hatten wir zu Weihnachten eine Ente gemacht und es roch 3-4 Tage danach. An dem Tag wo man es ißt riecht es lecker aber dann wir es läßtig, vor allem ziehts auch in die Kleidung und man riecht danach.
Danke sage ich schon mal im Vorraus. Wünsche allen frohe Weihnachten. Lanie

Mehr lesen

2. Februar 2009 um 19:52

Bratengerüche
Hallo, auch wenn Weihnachten schon vorbei ist. Braten- oder auch Fischgeruch wird auch von Backpulver oder Natron aufgenommen. Man nehme ein Backblech streue das Pulver großflächig aus und über Nacht sind die Gerüche gut aufgenommen. Gleiches soll auch mit Essigwasser gehen. Man kann allerdings auch etwas gemahlenen Kaffee in einer Pfanne leicht erhitzen und über Nacht stehen lassen.
LG Gabi

Gefällt mir

4. Februar 2009 um 10:48

Hallo,.......
aus meiner erfahrung lauern gerüche oft in der abzugshaube. einsatz reinigen o. erneuern je nach model.
im schlimmsten fall müssen die gardienen gewaschen werden, alles abwaschen mit spüli ( Fettlöser )
ja, .............ich weis, es macht eben arbeit.
LG.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen