Home / Forum / Kochen & Backen / Küche / Wie entferne ich am besten ...

Wie entferne ich am besten ...

30. Januar 2004 um 0:17 Letzte Antwort: 14. Februar 2004 um 14:16

... Preisetiketten von Glas?
Ich habe einige Cocktailgläser erstanden. Allerdings klebt auf jedem ein Preisetikett. Jedes mit dem Fingernagel abzupuhlen ist reichlig mühselig. Und außerdem hat man am Ende immer noch den Kleber auf dem Glas, welchem man sieht. Und das sieht ja nun wirklich nicht lecker aus.
Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar!
Nette

Mehr lesen

30. Januar 2004 um 10:44

Hallo Nette
am besten weichst du die Gläser erst einmal ein bisschen in warmen wasser ein. Dann lassen sich die Etiketten leichter abziehen. Die letzten klebereste kannst du am besten mit Feuerzeugbenzin entfernen. Bei mir klappt das immer super gut.
Viel Glück dabei

Grüsse Blondes1

Gefällt mir
30. Januar 2004 um 12:52

Ebenfalls
ganz super gehts mit Wundbenzin (Apotheke). Damit kriegst du alle Kleberreste mühelos weg.

LG
andschimaus

Gefällt mir
30. Januar 2004 um 17:50
In Antwort auf yoko_11877609

Ebenfalls
ganz super gehts mit Wundbenzin (Apotheke). Damit kriegst du alle Kleberreste mühelos weg.

LG
andschimaus

Danke für die Tips!
Ich hatte genug Gläser, um alle Tips auszuprobieren.
Haben super geklappt! Danke!
Jetzt sind die Gläser perfekt!

Gefällt mir
14. Februar 2004 um 14:16
In Antwort auf ines_12848468

Hallo Nette
am besten weichst du die Gläser erst einmal ein bisschen in warmen wasser ein. Dann lassen sich die Etiketten leichter abziehen. Die letzten klebereste kannst du am besten mit Feuerzeugbenzin entfernen. Bei mir klappt das immer super gut.
Viel Glück dabei

Grüsse Blondes1

Hallo,
Manche Etiketten kann man gut mit einem Föhn entfernen. Einfach die heiße Föhnluft auf das Etikett blasen und von einer Ecke her das Etikett dabei lösen.

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook