Home / Forum / Kochen & Backen / Wie entferne ich am besten ...

Wie entferne ich am besten ...

30. Januar 2004 um 0:17

... Preisetiketten von Glas?
Ich habe einige Cocktailgläser erstanden. Allerdings klebt auf jedem ein Preisetikett. Jedes mit dem Fingernagel abzupuhlen ist reichlig mühselig. Und außerdem hat man am Ende immer noch den Kleber auf dem Glas, welchem man sieht. Und das sieht ja nun wirklich nicht lecker aus.
Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar!
Nette

Mehr lesen

30. Januar 2004 um 10:44

Hallo Nette
am besten weichst du die Gläser erst einmal ein bisschen in warmen wasser ein. Dann lassen sich die Etiketten leichter abziehen. Die letzten klebereste kannst du am besten mit Feuerzeugbenzin entfernen. Bei mir klappt das immer super gut.
Viel Glück dabei

Grüsse Blondes1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2004 um 12:52

Ebenfalls
ganz super gehts mit Wundbenzin (Apotheke). Damit kriegst du alle Kleberreste mühelos weg.

LG
andschimaus

30. Januar 2004 um 17:50
In Antwort auf yoko_11877609

Ebenfalls
ganz super gehts mit Wundbenzin (Apotheke). Damit kriegst du alle Kleberreste mühelos weg.

LG
andschimaus

Danke für die Tips!
Ich hatte genug Gläser, um alle Tips auszuprobieren.
Haben super geklappt! Danke!
Jetzt sind die Gläser perfekt!

14. Februar 2004 um 14:16
In Antwort auf ines_12848468

Hallo Nette
am besten weichst du die Gläser erst einmal ein bisschen in warmen wasser ein. Dann lassen sich die Etiketten leichter abziehen. Die letzten klebereste kannst du am besten mit Feuerzeugbenzin entfernen. Bei mir klappt das immer super gut.
Viel Glück dabei

Grüsse Blondes1

Hallo,
Manche Etiketten kann man gut mit einem Föhn entfernen. Einfach die heiße Föhnluft auf das Etikett blasen und von einer Ecke her das Etikett dabei lösen.

Frühere Diskussionen
Tupperparty im Raum Recklinghausen
Von: kaylee_12539960
neu
10. Februar 2004 um 10:28
Fondue Fleisch
Von: irinie_12058091
neu
9. Februar 2004 um 16:39
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!