Home / Forum / Kochen & Backen / Wie halten Lebensmittel länger frisch?

Wie halten Lebensmittel länger frisch?

4. August 2008 um 17:02

Hallo Forum,

ich möchte gern wissen was ich, gerade jetzt in den heißen Monaten, unternehmen kann um meine Lebensmittel länger frisch zu halten.

Ich meine Tips wie:
- einen angefangenen Apfel mit Zitrone bestreichen, schon wird die Seite nicht braun
oder auch selbstverständliche Dinge wie
- Wurst nicht offen im Kühlschrank liegen lassen

Vielleicht können wir ja alle Tips & Tricks zusammen tragen & so eine kleine Übersicht erstellen

Mehr lesen

7. August 2008 um 15:21

Alles in den Kühlschrank!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich packe jetzt bei der Hitze mein ganzes Obst immer in den Kühlschrank, dort hält es sich echt viel länger als wenn ichs draußen in der Obstschale habe. Ausgenommen sind hier aber Zitrusfrüchte. Die sollten lieber bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden und möglichst nicht in der prallen Sonne stehen.
Auch Brot packe ich jetzt immer in den Kühli.. so trocknet es nicht so schnell aus und hält sich über eine Woche!
Bei Milchprodukten sollte man jetzt ganz vorsichtig sein! Wirklich immer gleich nach dem Einkaufen in den Kühlschrank und am besten für den Heimweg eine Isoliertasche mitnehmen!!!
Tja mehr fällt mir jetzt so spontan auch nicht ein.. wenn ich noch mehr Tipps habe melde ich mich einfach wieder

Hier noch was um selber frisch zu bleiben:

http://de.sevenload.com/videos/E7yIIMM5-Eisliebe

LG Wasserperle1

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen