Home / Forum / Kochen & Backen / Wie koche ich Blattspinat richtig?

Wie koche ich Blattspinat richtig?

31. August 2005 um 15:48

Hallo!

Kann mir jemand helfen? In meinem Lieblingsrestaurant gibts so richtig leckeren Spinat, also keinen Rahmspinat, sondern einfach nur die gekochten (?) lecker gewürzten Blätter. Ich möchte das gerne selber mal zuhause machen und hab mir jetzt ein Kilo Blattspinat geholt, hab aber eigentlich gar keine Ahnung, wie ich den jetzt zubereiten soll. Hat da jemand von euch Tipps oder Rezepte? Bin für alles dankbar

LG Ivy

Mehr lesen

1. September 2005 um 7:28

Blattspinat
Also zuerst wäscht du die Blätter grundlich, aber nicht so das sie gleich zerfallen.
Dann brätst du in einem Topf Speck und Zwiebel an und gibst dann den Spinat dazu. Würzen kannst du dann das ganze mit Salz, Pfeffer und ein wenig Muskatnuss. Bei mir kocht der meistens so eine halbe Stunde, vielleicht auch etwas länger. Und schmeckt super-lecker. Man kann auch etwas Sahne angießen, wenn man das mag.
Lass es dir schmecken.

LG denisesugar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 13:12
In Antwort auf gauri_12069470

Blattspinat
Also zuerst wäscht du die Blätter grundlich, aber nicht so das sie gleich zerfallen.
Dann brätst du in einem Topf Speck und Zwiebel an und gibst dann den Spinat dazu. Würzen kannst du dann das ganze mit Salz, Pfeffer und ein wenig Muskatnuss. Bei mir kocht der meistens so eine halbe Stunde, vielleicht auch etwas länger. Und schmeckt super-lecker. Man kann auch etwas Sahne angießen, wenn man das mag.
Lass es dir schmecken.

LG denisesugar

Danke...
werd ich heute gleich mal ausprobieren

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram