Home / Forum / Kochen & Backen / Wie kocht man Apfelmus ein???????

Wie kocht man Apfelmus ein???????

11. April 2007 um 18:34

Hallo

Ich habe heute Apfelmus selber gekocht, dass total lecker schmeckte. Ich würde gerne größere Portionen kochen, aber wie mach ich das Apfelmus haltbar?
Brauch ich dazu auch bestimmte Gläser?
Reichen normale Einmachgläser oder brauche ich welche mit Deckeln die eine Gummidichtung haben?

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
gwydian

Mehr lesen

11. April 2007 um 19:04

Hallo
Nehme einfach gut ausgespülte Schraubdeckelgläser dazu.
Marmelade, Kirschen oder ähnliche. Dann koch den Apfelmus und fülle ihn sofort heiß in die Gläser, verschließe sie und stell sie bis zum Kaltwerden auf den Kopf. Hält prima.
Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2007 um 7:42
In Antwort auf hexeklu

Hallo
Nehme einfach gut ausgespülte Schraubdeckelgläser dazu.
Marmelade, Kirschen oder ähnliche. Dann koch den Apfelmus und fülle ihn sofort heiß in die Gläser, verschließe sie und stell sie bis zum Kaltwerden auf den Kopf. Hält prima.
Grüße

Genau...
... so mache ich es auch. Mit den Schraubdeckelgläsern allerdings aufpassen - ich hatte auch schon den Fall, dass der Apfelmus ganz leicht nach sauren Gurken schmeckte. ;o) Glaubt man nicht, ist mir aber tatsächlich passiert. Und das, obwohl ich die Gläser und vor allem die Deckel vorher auskoche! Man kann sich gar nicht vorstellen, wo an so etwas glattem wie Glas oder dem Deckel überhaupt irgendein Geschmack zurückbleiben soll. Wenn das Glas also einen leichten Eigengeruch hat, besser nicht nehmen. Ansonsten eignen sich alle Schraubdeckelgläser. Wie gesagt, wenigstens die Deckel mal in kochendes Wasser legen vorher.

Viel Spaß mit dem leckeren Apfelmus
nexgo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen