Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Wie krieg ich meinen Wasserkocher sauber?

Letzte Nachricht: 7. April 2006 um 18:07
G
gitta_12673134
26.02.06 um 19:35

Hab noch einen von den *alten* wasserkochern, den mit der Heizspirale drinnen.
ImLaufe der Zeit ist diese nun mehr mehr als mehr weniger verkalkt.
Gibt es ein altes Hausmittelchen, mit dem ich dem Kalk zu Leibe rücken kann?? Ohne die Chemiekeulen aus`n Supermarkt..

Lg
pedipatsch

Mehr lesen

D
delma_12492871
26.02.06 um 21:17

Wasserkocher
Mit einer Gebiss reiniger Tablette.

Gruss Manuela

Gefällt mir

S
smomha_12957166
02.03.06 um 21:06

Jetzt kommt der schwabe durch lach
ich entkalke immer erst die kaffeemaschine mit essigessenz unwasser, danach gebe ich das ganze in den wasserkocher und koche es darin auf. lasse es etwas einwirken und dazu gebe ich auch noch die, perleinsätze von den wasserhähnen undevtl den brause kopf

Gefällt mir

V
vibeke_12536076
15.03.06 um 20:26

Essig stinkt!
Ich mag den Geruch von Essig nicht so gerne. Aber sonst ist es sicher gut. Ich bevorzuge allerdings Zitronensäure. Gibt es im "gutsortierten" Supermarkt oder auch Drogeriemarkt. Zitronensäure ist meistens pulverförmig und wenn mann es auf die verkalkten Stellen streut und ganz wenig Wasser dazu, sprudelt es richtig und schon nach kurzer Zeit glänzt alles wieder. Obwohl Zitronensäure relativ ungefährlich ist, koche ich trotzdem ein-zweimal leer auf und spüle den Kocher gründlich aus. Übrigens nimmt man Zitronensäure auch um die Gummibärchen so schön sauer zu machen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
ulli29
16.03.06 um 8:47

Marmor
ein Stück (weißen) Marmor ins heisse Wasser legen. Danach kannst du den Kalk einfach rauswischen.

Gruß

Ulli

Gefällt mir

T
tien_12349487
07.04.06 um 18:07

Mit Zitronen....
...säure. Das funktioniert prima! Bekommt man entweder in der Apotheke oder viieeeel günstiger bei einem türkischen Händler.

Das ist echt super, du wirst staunen.....

Gefällt mir

Anzeige