Home / Forum / Kochen & Backen / Wie lange halten sich alkoholische Getränke?

Wie lange halten sich alkoholische Getränke?

15. Juni 2003 um 12:03

Hallo,

ich habe zuhause eine ziemlich gut gefüllte Hausbar. Das liegt zum einen daran, dass man oft was geschent bekommt, zum anderen, dass für jede Party neu eingekauft wird. Und was Alkohol angeht, kauft mein Liebster nur vom Besten und für jeden Geschmack...

Nun zu meinem Problem. Man macht diese Flaschen meist auf, trinkt sie aber nie aus. Weiß jemand von euch, wielange sich die einschlägigen Alkoholika geöffnet halten? Wit haben zum Beispiel 3 halbleere Flaschen Campari, 2 mal Veterano, Bailey`s, Wodka, Whiskey,... Insbesondere Campari, Xuxu, Baileys sind doch bestimmt nicht allzulange haltbar, oder?

Ich meine, ich könnte die Sachen auch probieren, aber ich bin ein bischen in Sorge, dass ich mir dabei ganz übel den Magen verderben könnte...

Also, falls jemand eine Ahnung hat: Bin für jeden Hinweis dankbar!

Einen schönen Sonntag wünscht
Nindscha

Mehr lesen

16. Juni 2003 um 21:40

Ich glaub...
...das Zeug hält sich ewig, vor allem, wenn es hochprozentiges (Wodka, Whiskey, Rum, etc.) ist. Bei den sahnigen Sachen bin ich mir nicht sicher. Die hab ich im Kühlschrank...mein Baileys steht da aber auch schon geöffnet seit etwa 6 Monaten. Ich hab grad mal aus Neugierde dran genippt: Der ist noch gut.
Der Frucht-Schnaps, den mein Papa vor 27 Jahren zu meiner Geburt angesetzt hat, ist übrigens immer noch gut!!!!!!!!

Avyan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2003 um 9:50
In Antwort auf sol_12650281

Ich glaub...
...das Zeug hält sich ewig, vor allem, wenn es hochprozentiges (Wodka, Whiskey, Rum, etc.) ist. Bei den sahnigen Sachen bin ich mir nicht sicher. Die hab ich im Kühlschrank...mein Baileys steht da aber auch schon geöffnet seit etwa 6 Monaten. Ich hab grad mal aus Neugierde dran genippt: Der ist noch gut.
Der Frucht-Schnaps, den mein Papa vor 27 Jahren zu meiner Geburt angesetzt hat, ist übrigens immer noch gut!!!!!!!!

Avyan

Oha!
Nach 27 Jahren? Echt beachtlich...

Ich habe die Sachen alle nicht im Kühlschrank stehen, weil da einfach zuwenig Platz ist. Okay, sahnelilöre halten das nicht allzulange aus, ist klar. Aber normale?

Nun ja. Auf jeden Fall Danke für deine Antwort und den Selbstversuch!

Liebe Grüße,
Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2003 um 23:32
In Antwort auf beat_12643474

Oha!
Nach 27 Jahren? Echt beachtlich...

Ich habe die Sachen alle nicht im Kühlschrank stehen, weil da einfach zuwenig Platz ist. Okay, sahnelilöre halten das nicht allzulange aus, ist klar. Aber normale?

Nun ja. Auf jeden Fall Danke für deine Antwort und den Selbstversuch!

Liebe Grüße,
Nindscha

Papa's Likör
Jep, das Zeug schmeckt immer noch.....und zwar guuuuuuut!!!!!!!!

Da ist aber auch ne Menge Allohohl drin. Und mehr als 1 Pinnchen sollte man deshalb auch nicht trinken, weil: extrem süß und extrem viele Umdrehungen.

Die erste Flasche haben wir übrigens zu meinem 18. Geburtstag geöffnet. Und seitdem machen wir fast jedes Jahr zu meinem Geburtstag eine Flasche auf, wenn viele Leute da sind.

Also: Ein Hoch auf meinen Papa

Zu Likören: Die hab ich auch im Kühlschrank stehen. Sind aber auch nur zwei: Baileys und Eierlikör.

Avyan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen