Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Wie mache ich Bechamelkartoffeln?

Letzte Nachricht: 8. Mai 2004 um 22:43
F
fahima_12125476
26.03.04 um 8:35

Würde gerne mal Bechamelkartoffeln machen,doch leider weis ich nicht wie die gemacht werden!Weis nur das sie sehr gut schmecken!Kennt vielleicht einer von euch ein Retzept?

Danke schon mal!!!

Angie36

Mehr lesen

B
beat_12643474
26.03.04 um 19:53

Ich machs immer so...
Weiß aber nicht, ob das das Originalrezept ist.

Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Zweibel schälen, ebenfalls würfeln und in wenig Fett andünsten. Kartoffeln dazu, mit brühe aufgeoßen, so dass die Kartoffeln knapp bedeckt sind. Kartoffeln gar kochen lassen. Die brühe ein weinig andicken und einen Becher Sahne oder Saure Sahne an das ganze geben.

Schmeckt lecker, ich weiß aber wie gesagt ncith, ob man es "in echt" so macht.

LG,
Nindscha

Gefällt mir

A
alanis_12681975
29.03.04 um 12:08

Wenn es nicht unbedingt selbstgemacht sein soll....
... dann würde ich das Päckchen von Thomy empfehlen....

Pluster

Gefällt mir

L
laila_12338905
29.03.04 um 16:27

Ich machs so....
1kg Kartoffeln,schälen, in feine Scheiben schneiden und in leicht gesalzenem Wasser weichkochen und abgießen.

Zur Soße: aus 40g Butter und 50g Mehl eine helle Schwitze bereiten,mit 1/4 l Fleischbrühe und 1/4 l Milch ablöschen.
die Soße 10-15 min. kochen,mit Salz,Pfeffer und Muskat abschmecken.1/8l Sahne (egal ob süß oder sauer) einrühren, Kartoffescheiben dazugeben und nochmals kurz erhitzen.

Lass es dir gut schmecken Heidrun

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
oxana_12753055
29.03.04 um 16:33
In Antwort auf laila_12338905

Ich machs so....
1kg Kartoffeln,schälen, in feine Scheiben schneiden und in leicht gesalzenem Wasser weichkochen und abgießen.

Zur Soße: aus 40g Butter und 50g Mehl eine helle Schwitze bereiten,mit 1/4 l Fleischbrühe und 1/4 l Milch ablöschen.
die Soße 10-15 min. kochen,mit Salz,Pfeffer und Muskat abschmecken.1/8l Sahne (egal ob süß oder sauer) einrühren, Kartoffescheiben dazugeben und nochmals kurz erhitzen.

Lass es dir gut schmecken Heidrun

Lecker
mama-rezept.

ich geb dir mal eine - ungewollte - abwandlung.

meine mutter hat aus versehen mal das mehl zu dunkel werden lassen. die sosse war demnach nicht weiß sondern braun. schmeckte uns tausenmal besser als die "normale" version.

nur mal so zur anregung.

lily

Gefällt mir

N
nuri_11903413
08.05.04 um 22:43

Aus dem Ofen
Hi angi36
Ich halbier die Kartoffeln oder würfeln je nach bedarf koche sie im slzwasser biss fest.
Bechamelsauce:
2Esslö.Butter flüssig machen 2Esslö.Mehl darunterrühren sofort 1Becher Sahne hineinrühren mit Muskat+Pfeffer würzen.
Kartoffeln in Auflauform geben Sauce darüber
mit Käse bestreuen und 15min gldgelb backen.
Ich mache dazu Putenschnitzel.
Meiner Fam. schmeckts
gruss angi66

Gefällt mir

Anzeige