Home / Forum / Kochen & Backen / Wie macht ihr euer Brot richtig knusprig?

Wie macht ihr euer Brot richtig knusprig?

30. Januar 2017 um 21:33

Hallo, ich hätte gerne ein paar Tipps für richtig knuspriges Brot. Bin für jeden Ratschlag dankbar Danke

Mehr lesen

30. Januar 2017 um 21:38

Hey Claudia, hast du schon mal versucht ein Gärkörbchen zu benutzen? Damit habe ich schon sehr oft einen super Sauerteig hergestellt, der dann luftig locker wurde. Der Brotteig kann darin super gären und ruhen. Es dauert zwar einige Tage bis der Teig fertig wird, doch das Ergebniss kann sich einfach sehen lassen! Ich habe meinen von dem Shop hier: http://www.xn--grkrbchen-v2a4r.com/
Die haben auch ein tolles Rezept. Liebe Grüße, Jenny

Gefällt mir

3. Februar 2017 um 10:51

Ich habe einen Brotbackautomaten. Da kann man die gewünschte Bräune einstellen.
Funktioniert sehr gut. Auf Stufe 3 ist es seeeehr knusprig.

Gefällt mir

3. Februar 2017 um 23:05

einfach schön lange im ofen lassen, bis es schwarz ist. 

Gefällt mir

8. März 2017 um 9:31

Hallo,

wenn Du in den Backofen ein Schälchen mit Wasser stellst und gemeinsam mit dem Brot backst bekommst Du eine schöne, knusprige Kruste! Weiter Tipps auf: https://www.die-gute-freundin.de und http://https://www.lebensmittel-selbstgemacht.de

Schöne Woche noch wünscht
die-gute-freundin

Gefällt mir

18. März 2017 um 18:41

Das muss ich auch mal ausprobieren. Habe letztens ein Brot gebacken, das zwar wirklich super gut geschmeckt hat, aber leider oben keine schöne Kruste hatte...Danke für die Tipps.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ist Game of Thrones Kochbuch sinnvoll?
Von: andreasm21
neu
18. März 2017 um 17:09
Blaue Nudeln/Pasta
Von: sandra980021
neu
18. März 2017 um 10:20
Himbeermuffins ohne Butter
Von: sandra980021
neu
18. März 2017 um 9:08
Zucchini Rosen einfach köstlich
Von: sandra980021
neu
16. März 2017 um 14:33
Kalorienarmer Topfenauflauf
Von: sandra980021
neu
16. März 2017 um 7:22
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen