Anzeige

Forum / Kochen & Backen

WIE MACHT MAN KARTOFFELSUPPE ?

Letzte Nachricht: 31. Dezember 2006 um 14:25
R
rica_12121605
29.12.06 um 18:48

Hallo,

ich wollte morgen Abend gerne mal eine Kartoffelsuppe für meinen Mann Andreas und meine 3 Kinder Noah, Josephina und Emily kochen, doch wie geht das ? Bitte schreibt mir nicht irgendwelche Internetseiten auf, denn dort muss man sich meißt anmelden oder die Rezepte sind zu kompliziert erklärt....

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Isabel

Mehr lesen

L
lorene_11948501
30.12.06 um 9:34

Einfache Kartoffelsuppe.....
2 Esslöffel Fett in der Pfanne zerlaufen lassen, 2-3 Esslöffel Mehl, 1 Zwiebel in Würfel geschnitten, kleingehackte Petersilie und 2-3 Karotten + 2 grosse rohe Kartoffeln in Würfel geschnitten dazu und alles andünsten.
Ablöschen mit ca. 1,5 l Wasser, alles eine halbe Stunde köcheln lassen.
Würzen mit Salz, Pfeffer, fertig.

Im übrigen kannst du Dich ruhig mal bei www.chefkoch.de umsehen, da muss man sich nicht anmelden und die Rezepte sind auch nicht komplizierter erklärt als in einem einfachen Koch- bzw. Backbuch. Im Gegenteil bekommst du Rezepte, die schon mehrfach ausprobiert wurden und daher die Gefahr, dass es nicht schmeckt, auf ein Minimum reduziert wird...

Grüssle und viel Spass beim Kochen wünscht flammendesherz

Gefällt mir

T
thilo_12559194
30.12.06 um 11:47
In Antwort auf lorene_11948501

Einfache Kartoffelsuppe.....
2 Esslöffel Fett in der Pfanne zerlaufen lassen, 2-3 Esslöffel Mehl, 1 Zwiebel in Würfel geschnitten, kleingehackte Petersilie und 2-3 Karotten + 2 grosse rohe Kartoffeln in Würfel geschnitten dazu und alles andünsten.
Ablöschen mit ca. 1,5 l Wasser, alles eine halbe Stunde köcheln lassen.
Würzen mit Salz, Pfeffer, fertig.

Im übrigen kannst du Dich ruhig mal bei www.chefkoch.de umsehen, da muss man sich nicht anmelden und die Rezepte sind auch nicht komplizierter erklärt als in einem einfachen Koch- bzw. Backbuch. Im Gegenteil bekommst du Rezepte, die schon mehrfach ausprobiert wurden und daher die Gefahr, dass es nicht schmeckt, auf ein Minimum reduziert wird...

Grüssle und viel Spass beim Kochen wünscht flammendesherz

Na ja
ich mach da noch Lauch und Sellrie, Persilienwurzel und gedünstete Ziwebeln rein.Die schmeckt ja sonst nach gar nix.
Für Fleischessen, gehen auch noch gebratene Speckwürfelchen und Würstchen.
LG MSky

Gefällt mir

L
lorene_11948501
30.12.06 um 13:15
In Antwort auf thilo_12559194

Na ja
ich mach da noch Lauch und Sellrie, Persilienwurzel und gedünstete Ziwebeln rein.Die schmeckt ja sonst nach gar nix.
Für Fleischessen, gehen auch noch gebratene Speckwürfelchen und Würstchen.
LG MSky

Na ja....
ist ja auch eine "einfache" Kartoffelsuppe,... Zwiebeln und Petersilie sind ja drin, Sellerie ist nicht jedermanns Sache und dafür pack ich halt Karotten rein, wo liegt Dein Problem ???

Die Threadstellerin wollte ja ein einfaches Rezept... .

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
thilo_12559194
31.12.06 um 12:27

Na ja....
ist ja auch eine "einfache" Kartoffelsuppe,... Zwiebeln und Petersilie sind ja drin, Sellerie ist nicht jedermanns Sache und dafür pack ich halt Karotten rein, wo liegt Dein Problem ???

Die Threadstellerin wollte ja ein einfaches Rezept... .

Ach Du Scheisse.....
WO ist Dein Problem?
Fühlste Dich aufm Schlips getreten, weil ich es gewagt habe auch was einzustellen? *lol*
*kiss*
MSky

Gefällt mir

L
lorene_11948501
31.12.06 um 12:38
In Antwort auf thilo_12559194

Ach Du Scheisse.....
WO ist Dein Problem?
Fühlste Dich aufm Schlips getreten, weil ich es gewagt habe auch was einzustellen? *lol*
*kiss*
MSky

...................

Gefällt mir

R
rica_12121605
31.12.06 um 14:25

...................

DANKE !
Danke an euch beide...

Ich werde beide Rezepte ausprobieren und ich bin mir sicher es werden beide schmecken
Ihr braucht euch doch nicht wegen einer Kartoffelsuppe streiten
Also, guten Rutsch an euch beide und nochmals Danke.

LG

Gefällt mir

Anzeige