Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Wie macht man Panierten Blumenkohl?

Letzte Nachricht: 4. November 2003 um 11:18
A
ariane_12637773
15.10.03 um 12:33

Paniert man die einzelnen ganzen Rosen oder schneidet man diese besser in Scheiben? Womit Panieren? Mit dem "Fix" für Schnitzel?! Möchte sie in der Pfanne braten. Wie lange werde ich den B-kohl vorher kochen müssen, möchte nicht das er zerfällt.
Vielen Dank schonmal für die Antworten, wenn welche kommen

Mehr lesen

Q
queen_12281652
15.10.03 um 19:17

Hi Lubaby,
du zerteilst den Blumenkohl in einzelne, nicht zu kleine Röschen und kochst diese so ca 15 Minuten. Also, nicht zu weich kochen.
Dann wendest Du die Röschen in Ei (gewürzt mit Salz und Pfeffer) und anschliessend in Paniermehl (nach Möglichkeit selbst gemacht aus trockenen Brötchen) und anschliessend in guter Butter braten.
Dazu passt eine Kräuter-Joghurt-Sauce.
Das ist so mein Rezept, vielleicht schmeckts es Dir ja auch...

Viele Grüße
Lana

Gefällt mir

A
ariane_12637773
16.10.03 um 12:47
In Antwort auf queen_12281652

Hi Lubaby,
du zerteilst den Blumenkohl in einzelne, nicht zu kleine Röschen und kochst diese so ca 15 Minuten. Also, nicht zu weich kochen.
Dann wendest Du die Röschen in Ei (gewürzt mit Salz und Pfeffer) und anschliessend in Paniermehl (nach Möglichkeit selbst gemacht aus trockenen Brötchen) und anschliessend in guter Butter braten.
Dazu passt eine Kräuter-Joghurt-Sauce.
Das ist so mein Rezept, vielleicht schmeckts es Dir ja auch...

Viele Grüße
Lana

Super
Vielen lieben Dank, war super lecker.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vi_12104400
04.11.03 um 11:18

Blumenkohl
Es gibt da einen sehr leckeren Bierteig
Für ein Kohl nehme ich 200-300g Mehl, 2 Eier und ein Glas Bier.
Den Kohl koch ich vorher bissfest nicht zu weich dann schreck ich ihn mit kaltem Wasser ab stelle meinen Teig her so das der Teig schön dickflüssig ist schneide den Kohl in rösschen ziehe ihn durch den Teig und frittiere
ihn in heissem Öl.
Du kannst auch ein bisschen Currypulver in den Teig geben dann hast du "Blumenkohl indisch"
oder Parmesankäse dann wird er besonders pikant und lecker!

Viel Spass beim ausbrobieren!
Ciao Aradia

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige