Home / Forum / Kochen & Backen / Wie taut man brot richtig auf?

Wie taut man brot richtig auf?

7. Mai 2008 um 14:10

ich hab morgen eine party und dafür ein ganzes tiefkühlfach voll frischem brot, baguettes und brötchen gekauft.
ich hab s eingefroren, weil ich sonst keine zeit habe einkaufen zu gehen.nun will ich dass das brot morgen so frisch wie möglich schmeckt.
habt ihr ein par tips zum auftauen?

soll ich es vorher bei raumtemperatur auftauen und dann ins backrohr?
wie macht ihr das so?
bin sehr dankbar für antworten.

10. Mai 2008 um 0:29

Hoffentlich nicht zu spät....
Brot am besten in Küchenrolle einwickeln und langsam bei Zimmertemp. auftauen lassen.

Dann kurz vor der Pary die Brötchen und Baguette ca. 1/2 Std antauen lassen und ab ins Backrohr bis sie wieder knusprig sind.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen