Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Wie verwende ich tiefgekühlte, blanchierte Shrimps?

Letzte Nachricht: 10. Januar 2004 um 11:57
B
badr_11897906
05.01.04 um 23:30

Tja- das wichtigste steht ja schon oben: Die Shrimps sind nicht gekocht, sondern nur blanchiert! Wie taue ich sie am besten auf- und wie (bei welchen Temperaturen) verwende ich sie weiter? Ich bin Euch sehr dankbar- erstmal noch nachträglich allen ein frohes neues Jahr. Liebe Grüße Schnette

Mehr lesen

V
vi_12104400
06.01.04 um 11:45

Schrimps
Hallo Dir auch ein frohes neues,also am besten Du nimmst sie eine Nacht vorher aus der Truhe und lässt sie im Kühlschrank auftauen.Dann kannst Du sie nach belieben kochen,backen oder frietieren.

Gefällt mir

B
badr_11897906
08.01.04 um 11:42
In Antwort auf vi_12104400

Schrimps
Hallo Dir auch ein frohes neues,also am besten Du nimmst sie eine Nacht vorher aus der Truhe und lässt sie im Kühlschrank auftauen.Dann kannst Du sie nach belieben kochen,backen oder frietieren.

Danke...
- das heißt ob mittlere Hitze oder ganz heiß ist egal? Na supi, dann mal los! Danke für die Hilfe Schnette

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vi_12104400
09.01.04 um 18:12
In Antwort auf badr_11897906

Danke...
- das heißt ob mittlere Hitze oder ganz heiß ist egal? Na supi, dann mal los! Danke für die Hilfe Schnette

Shrimps
las nicht nur nicht zu lange kochen oder backen sonst werden sie hart und ungeniessbar.

Gefällt mir

Anzeige
S
siana_12152019
10.01.04 um 11:57

Hallo Schnette
Dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr

Du kannst die Shrimps auch gleich tiefgefroren für ca. 5 Minuten in kochendes Salzwasser geben, dann in ein Sieb geben und ggf. mit kaltem Wasser abschrecken, falls Du sie für einen Salat verwenden willst. Ansonsten versuchs mal mit einer fertigen Soße, z.b. Sauce Hollandaise im Päckchen (Penny-Markt). Soße erhitzen, nach Geschmack würzen mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Curry, vielleicht ein paar Tiefkühlerbsen und Kräuter rein und die Shrimps kurz in der Soße erhitzen. Dazu schmecken entweder Reis oder Nudeln und ein Feldsalat. Ist einfach, preiswert und schmeckt einfach super!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren

Anuschka

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige