Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Wiener Bröd von BoFrost

Letzte Nachricht: 8. Dezember 2006 um 13:36
T
tien_12884007
11.08.04 um 14:46

Wer kann sich noch an diese leckeren kleinen Gebäcke von BoFrost erinnern? Waren so Blätterteigartige Kringel und in der Mitte war Vaniellecreme. Versuche seit Jahren das Rezept zu bekommen, leider kann ich es nicht einmal im Internet oder österreichischen Kochbüchern finden. Und BoFrost antwortet auf meine Emails leider auch nicht.

Hoffe jemand kennt das Rezept!!

Liebe Grüße

Fabienne

Mehr lesen

G
grgur_12856594
06.09.04 um 8:57

Wiener Bröd
Hallo!! Den Artikel Wiener Bröd gibt es bei Bofrost seit 10 Jahren nicht mehr.Der Artikel wurde ausgelistet weil die Umsätze stark zurück gegangen sind. Da es sich bei dem Produkt um eine Bofrostentwicklung handelt werden Sie keine Informationen seitens des Unternehmens über die Rezeptur bekommen. Leider habe ich auch keine Idee, wie man an ein Rezept über ähnliche Gebäckformen kommt. Der Teig beim Wiener Bröd war aber kein Blätterteig sondern Plunder. Vieleicht hilft das ja bei der Suche.
Mfg
Stephan

Gefällt mir

J
jia_12373410
21.12.04 um 13:36

Wiener Bröd von Bofrost
Hallo Fabienne!
Ich würde alles dafür tun um wieder dieses köstliche Gebäck auf den Tisch zu bekommen. Leider sehe ich keine Möglichkeit. Gerade zu dieser Zeit haben wir es sehr viel gegessen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Nicole

1 -Gefällt mir

O
oprah_11909291
30.11.06 um 12:23

Lange her
Ist zwar schon lange her aber vielleicht interessiert es dich immer noch.
Kann es nicht sein, dass das eigentlich Brandteigkrapfen gefüllt mit vanillepuddingcreme waren?
Wäre auf jeden Fall ein beliebtes österreichische Gebäck das ich kenne.

lg
K.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
pirmin_11904647
04.12.06 um 19:54

Bei Chefkoch siehe link ...zumindest der Versuch ist es wert
http://www.chefkoch.de/forum/2,14,16511/forum.html-

lg alge28

Gefällt mir

A
audrea_12152666
08.12.06 um 13:36

Wiener Bröd
Hallo Fabienne,

hast Du noch Interesse am Rezept für Wiener Bröd? Es steht in meinem schwedischen Backbuch und ich würde es für Dich übersetzen. Es sei denn, Du kannst schwedisch!

Viele Grüße

Gabi

Gefällt mir

Anzeige