In Antwort auf jonny_12159999
Vom Test
habe gerade mein Mittagessen verspeist. Nun ratet, was? Rosmarinkartoffeln mit Frikassee( der mußte weg von Ostern)
aaaalsoo: 2 gr. Kartoffel geschält. Eine Gußpfanne vorbereitet. Da ist eigendlich eine Beschichtete aber das ist schon weg. Es ist aber meine einzige Pfanne nur mit Henkel) Nun Olivenöl in die Pfanne und verteilt. Dann Kartoffel mit meiner Reibe in etwa 3mm dicke Scheiben geschnitten. Fürs Auge die Scheiben als Ring in der Pfanne aufgeschichtet natürlich die Mitte auch belegt. Nun Salz und Pfeffer und, na was wohl, kleingeschnittenes Rosmarin darüber. Das ganze bei 200 Grad im Backofen erst mal 20 Min gebacken. Dann habe ich etwa 100g Frikassee gleichmäßig darauf verteilt und geriebenen Parmesankäse darübergegeben. Noch einmal 10 Min in Grilleinstellung und ein herrliches Mittagessen für 1 Person war fertig. Für mehrere Personen kann das ganze sicher auf einem Backblech zubereitet werden.
für Kalorienfreaks etwa 400 kcal
Das wars
LG Teddy
AAAAAlllllllsoooooooo:
Danke für Eure Tipps!
Ich werde nun eine Testmatrix durchführen und das Blech in Testquadrate teilen :-P
Und dann ausprobieren, Garzeit variieren, pieksen, stochern, ölen, von unten, von oben ....
Und dann berichte ich mal!
*mjam*
Gefällt mir