Home / Forum / Kochen & Backen / Wo bekommt ihr frische kräuter her?

Wo bekommt ihr frische kräuter her?

17. August 2006 um 16:39

also ich koch ja noch nicht so lange muss ich ja zu geben, heute wollte ich mal ein rezept ausprobieren, bei dem man frischen tymian und rosmarien benötigt hätte, ich war echt in ganz aachen, ob beim großen türken laden, oder beim kleinen gemüsehändler um die ecke, im bioladen, bei kaisers, bei waltmart, real, und nix!!!!
bin dann total verzweifelt und hab mir TK kräuter gekauft, ich hoffe die tuns genauso...
aber wo ausser aufm wochenmarkt bekommt man die bitte her?
ist es bei euch auch so schwer? sind das zwei so "exotische" gewürze?!

Mehr lesen

17. August 2006 um 17:18

Keine exotischen Gewürze
Du bekommst Thymian & Rosmarin im Topf in jeder Gärtnerei oder im Baumarkt mit angeschlossener Gartenabteilung. Am besten auf den Balkon stellen und regelmäßig gießen.

Wenn du keine frischen Kräuter hast, nimmst du getrocknete (keine TK). Ist zwar nicht soooo toll aber immerhin.

Mit getrocketen Kräuter mußt du sparsamer umgehen, da sie intensiver als frische sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2006 um 12:48

Verstehe ich nicht....
... das Real und Wal Mart keine Kräutertöpfchen hat.
Bei uns habe sie diese. Vielleicht sind sie nur ausgegangen....

Ansonsten würde ich auch mal in einer Gärtnerei oder Baumarkt nachfragen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2006 um 16:21
In Antwort auf ulla29

Keine exotischen Gewürze
Du bekommst Thymian & Rosmarin im Topf in jeder Gärtnerei oder im Baumarkt mit angeschlossener Gartenabteilung. Am besten auf den Balkon stellen und regelmäßig gießen.

Wenn du keine frischen Kräuter hast, nimmst du getrocknete (keine TK). Ist zwar nicht soooo toll aber immerhin.

Mit getrocketen Kräuter mußt du sparsamer umgehen, da sie intensiver als frische sind.

Kräutergärten
sind auch auf dem Balkon realisierbar. Damit Du nicht auf eine Auswahl der Supermärkte angewiesen bist, kaufe am besten mehrjährige Kräuter (Stauden) in der Gärtnerei und pflanz sie aus. Thymian, Rosmarin, Lavendel, Pfefferminze, Salbei, Oregano, Zitronenmelisse und Estragon sind winterhart und überstehen mehrere Jahre im Pflanzkasten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2006 um 0:13

Edeka
Also wir haben hier ein großes Edeka. Und In dem Regal, wo dieser fertig geputzte und geschnittene Salat in den Beuteln liegt, da gibt es auch frische Kräuter, abgepackt in so kleinen Schälchen. Hab ich auch letztens erst entdeckt und war ganz begeistert, weil ich sonst nie wusste, wo man sowas her bekommt - außer halt vom Markt, wo ich allerdings nie hinkomme...!

Liebe Grüße,
DieDanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen