Home / Forum / Kochen & Backen / Wo bekommt man asiatische Fischsauce?

Wo bekommt man asiatische Fischsauce?

24. März 2015 um 0:44

Habe kürzlich eine Dokumentation über Vietnam und die einheimische Küche gesehen. Es wurde immer wieder von dieser Fischsauce als wichtige Zutat für alle Rezepte gesprochen. Wo bekommt man denn so eine Fischsauce, möglichst mit original Geschmack? Habt ihr einen Tip?

Mehr lesen

27. März 2015 um 8:36

Asiamarkt
Hallo, Fischsauce bekommst du in jedem Asiamarkt zu vernünftigen Preisen. Die großen Läden wie zum Bsp. Real, Edeka, Aktiv, Rewe etc. haben die in der Regel auch in der Asia Abteilung, aber in der Regel zu einem weitaus höheren Preis.

Gefällt mir

25. Oktober 2016 um 16:23
In Antwort auf barabee

Habe kürzlich eine Dokumentation über Vietnam und die einheimische Küche gesehen. Es wurde immer wieder von dieser Fischsauce als wichtige Zutat für alle Rezepte gesprochen. Wo bekommt man denn so eine Fischsauce, möglichst mit original Geschmack? Habt ihr einen Tip?

Ja, ich kann auch den Asiamarkt empfehlen. Wird in der asiatischen Küche ja quasi als Salz-Ersatz verwendet, daher haben die das in der Regel.
Da ich meine Gerichte aber vegetarisch halten möchte, verwende ich seit langem einfach Salz stattdessen, das Ergebnis wird genauso gut

Gefällt mir

26. Oktober 2016 um 18:54

Im Asiatischen Supermarkt aber im Chinesischen Supermarkt gibt es auch gute Saucen für solche Gerichte

Gefällt mir

27. Dezember 2016 um 20:14
In Antwort auf barabee

Großmarkt oder beim Chinesen um die Ecke. Meine Fischsauce gehört als fester Bestandteil in die Küche.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
v
Von: nanu12345
neu
21. November 2016 um 11:05
Tütensuppen sind langweilig! Von wegen! Onlineumfrage zum Kaufverhalten von Tütensuppen!
Von: idejosefine
neu
12. November 2016 um 16:32
Hochqualifizierte Lebensmittel und Produkte
Von: christa1970
neu
29. Oktober 2016 um 21:12

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen