Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Wo bekommt man indisches Brot (Roti, Chapati oder Naan) fertig zu kaufen?

Letzte Nachricht: 13. Oktober 2010 um 23:23
B
britta_12100163
19.10.07 um 10:32

Hallo zusammen,

grad aus Indien zurückgekehrt und ganz begeistert von dem Essen, vor allem von dem Brot Roti, Chapati und Naan. Nun hab ich zwar Rezepte, wie man das selber macht, aber ich würde auch gern mal für meine Kollegen (12 Leute) so ein Essen machen, und da sich das im Büro abspielt und etwas umständlich ist, wäre es eigentlich besser, ich könnte zumindest das Brot für diesen Anlass fertig kaufen. Weiß jemand, ob es sowas in Deutschland fertig zu kaufen gibt? In Asia-Läden vielleicht? Oder gibt es eine hilfreiche Internet-Adresse?

Danke schonmal im Voraus
nexgo

Mehr lesen

R
reah_11913128
19.10.07 um 13:23

Hallo nexgo,
für das Naan Brot brauchst du nicht in einen Feinkostladen,

das Brot kannst du sogar bei Marktkauf oder real,- bekommen.

ich habs da schon mal gesehen,

denn bei diesen Märkten gibt es ja immer eine Ecke, wo es Spezialitäten aus anderen Ländern gibt,

da findest du das.

LG Aysel

http://www.gofeminin.de/blog/ayselce

Gefällt mir

B
britta_12100163
19.10.07 um 15:55
In Antwort auf reah_11913128

Hallo nexgo,
für das Naan Brot brauchst du nicht in einen Feinkostladen,

das Brot kannst du sogar bei Marktkauf oder real,- bekommen.

ich habs da schon mal gesehen,

denn bei diesen Märkten gibt es ja immer eine Ecke, wo es Spezialitäten aus anderen Ländern gibt,

da findest du das.

LG Aysel

http://www.gofeminin.de/blog/ayselce

Stimmt...
.. grade eben beim Einkaufen hab ich Naan sogar beim Norma rumliegen sehen. Nun weiß ich zwar nicht, ob das was taugt, aber Naan ist ja im Grunde nichts anderes als ein einfaches Hefegebäck, an sich kann da nicht viel schiefgehen. Der Tandoori-Ofen fehlt mir ja so oder so, auch wenn ich es selber machen würde. Norma hat allerdings so die ärgerliche Tendenz, dass es immer mal für 14 Tage irgendwas gibt, und dann sieht man das Produkt nie wieder. Da kann ich mich also nicht drauf verlassen, dass es das dort immer gibt. Insofern danke für den Tipp mit den Spezialitäten-Ecken. Wir haben auch nen Galeria in der Nähe, die haben auch viele ausländische Produkte.

Liebe Grüße
nexgo

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
riitta_12486354
19.10.07 um 18:35

Hallo
ich würde die am besten im Asia-Laden kaufen - bei deutschen Supermärkten sind die Brote meist in Deutschland hergestellt worden.
Lieber im Asiamarkt Chapatis (im Ofen schnell gemacht) und da auch gleich Rezept für Naan erfragen, denn frisch schmeckt es am besten

Gefällt mir

Anzeige
A
asdms_12756534
13.10.10 um 23:23

Wo bekommt man indisches Brot (Roti, Chapati oder Naan) fertig zu kaufen?
Hallo ,
Hier in dieser Onlineshop gibts fertig frische Chapati / Roti, also indisches Fladenbrot.
Link: http://www.indische-lebensmittel-online.de/indische-spezial/frisch-fertig-chapati-fladenbrot.html

Habe ich hier paar mal gekauft und ist sehr lecker.

Tip : einfach auf Pfanne mit ein bissen Ghee (Indische Butterschmalz) erhitzen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige