Wöchentliche einkaufsliste
hallo ihr gofems!
tja, ich wollte nur wissen was ihr wöchentlich einkauft?
was ist jede woche fest, was habt ihr immer zuhause?
ohne was geht es gar nicht in der küche?
welche sachen kommen zwar nicht jede woche, aber regelmäßig in den einkaufskorb?
wieviel gibt ihr wöchentlcih für eure lebensmittel aus, bei vielen personen?
(btw: zählt ihr auch sowas wie toilettenpapier dazu. ich habe es bisher nie gemacht, aber letzte woche der moneycoach...)
danke an alle, die mir antworten.
Hmmmm, also...
Wöchentlich/ Täglich kaufe ich ein: Brot / Brötchen, Wurst, Käse, Salat und Gemüse, Sahne, Sauerrahm, Quark, Eier,... ( alles leicht verderbliche ).
Was hab ich immer zuhause: Reis, Nudeln, Dosen und Gläser mit Champignons, Rotkraut, Sauerkraut, Linsen, Konserven mit Obst, Toilettenpapier, Zewas, Milch, Saurer Sprudel, Säfte, Essig und Salatöl, Senf,...
Ohne was geht es gar nicht: Kaffeebohnen, Zucker, Milch, Toilettenpapier ,...
Welche Sachen kommen regelmässig in den Einkaufskorb: Zigaretten, Maggi - Tütchen , Waschpulver, Weichspüler,...
*grübel* - was vergessen ???
Bei 4 Personen ca. 150.- bis 200.- Euro
Inclusive allen Einkäufen wie Getränke, Hygieneartikel und anderes...
Grüssle von flammendesherz
Gefällt mir
"Wöchentliche Einkaufsliste"...
Mal eine andere Umfrage...
Hmmmm, also...
Wöchentlich/ Täglich kaufe ich ein: Brot / Brötchen, Wurst, Käse, Salat und Gemüse, Sahne, Sauerrahm, Quark, Eier,... ( alles leicht verderbliche ).
Was hab ich immer zuhause: Reis, Nudeln, Dosen und Gläser mit Champignons, Rotkraut, Sauerkraut, Linsen, Konserven mit Obst, Toilettenpapier, Zewas, Milch, Saurer Sprudel, Säfte, Essig und Salatöl, Senf,...
Welche Sachen kommen regelmässig in den Einkaufskorb: Zigaretten, Maggi - Tütchen , Waschpulver, Weichspüler,...
Genau richtig,
bei mir sieht`s genauso aus wie bei flammendesherz. Wir verbrauchen wöchentlich zu zweit zwischen 70 und 90.
LG lieberteufel
Gefällt mir
Hmmmm, also...
Ich mach auch mal mit =)
Also ich kauf regelmäßig: Brot / Brötchen, Margarine, Wurst, Schinken, Käse, Milch, Salat und jenachdem was ich die Woche so koche..
ab und zu: Kekse, Salzstangen, trinken (Wasser, Fanta, auch mal Caprisonne oder Saft, in der Tiefkühltruhe Pizza, Pute, Hackfleisch
hab ich immer daheim: Senf, Ketchup, Mayo, Suppen, Nudeln, Reis, Gewürze, Sojasoße, Maggi Tüten wenns mal schneller gehen muss, Dosensuppen oder auch Obst, Kaffeepads für Senseo, Kakao, Nutella, Zucker, Tee, Honig, Katzenfutter, Toilettenpapier, Waschsachen wie Shampoo, Kosmetik, Badeschaum (wenn wir schon beim Bad sind -g-), Reinigungsartikel..
So, das wars glaub soweit =)
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Aaaalsooo...
wöchtentlich kaufe ich fest:
Brot, Toast, Joghurts, Mozzarella (hmmm...) Obst & Gemüse, Wurst & Käse, Tiernahrung (für Katze und 2 Meerschweinchen), Milch, Getränke, Süßes/Chips.
immer zuhause hab ich:
Nudeln, Reis, Knödel, Kartoffelpüree, Kartoffeln, Zwiebeln, Tiefgefrorenes wie Pizza, Fischstäbchen/Fischfilet Gemüse, Fritten, Miracoli Gerichte, Maggi Fix, Konserven/Gläser wie Mais, Bohnen, Champignions, Tomatenmark, Thunfisch, Rotkohl, Suppen/Eintöpfe, Senf, Ketchup, Tee, Gewürze, Zucker, Essig & Öl,
Es geht gar nicht in der Küche ohne Zewa
Und regelmäßig, aber nicht jede Woche kommt in den Einkaufskorb:
Margarine, Marmelade, Honig, Nutella, Eier, Toilettenpapier, Tempos, Zewa, Putzmittel, Waschmittel/Weichspüler, Kakao, Kaffee, Cornflakes, alles an Hygiene/Pflege Zeugs.
Nix vergessen...? Glaub nicht *g*
Für 2 Personen geben wir ca. 50 die Woche aus, also ca. 200 pro Monat. Da ist aber auch sehr oft noch extra Zeugs dabei, was ich jetzt nicht erwähnt hab.
Lieben Gruß,
Snoopy
Gefällt mir
Hmmmm, also...
Blödsinn
seit wann sind Wurst, Käse, Sahne, Sauerrahm, Quark, Eier,... leicht verderblich ? son quatsch
Gefällt mir