Home / Forum / Kochen & Backen / Wok

Wok

16. April 2002 um 16:43

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Wok geschenkt bekommen und hätte gern leckere (aber einfache) Rezepte.
Habe den Wok schon eingeweiht, ich habe einfach Hänchenfleisch und viel, viel Gemüse reingeschnipselt, dazu Reis, war sehr lecker und knackig!
Ach ja, gibt es sonst noch etwas zu beachten, wg. der Garzeit?
Habe leider im www nix großartiges dazu gefunden.

Tschau

Mehr lesen

17. April 2002 um 3:22

Link
www.leckerbisschen.de
Das ist ein Link, der Dir helfen könnte.
Viel Spaß beim probieren und guten Appetitt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2002 um 18:01

Lecker und schnell
Hallöchen,
ich habe mir auch mal einen Wok zugelegt und zufällig ein tolles kochbuch entdeckt. Dort findest du alle Rezepte aus der Region Asien.

Suuuuuper Leckere Rezepte, gut beschrieben und gut naczukochen. An viele Sachen muß man sich einfach mal rantrauen.

Das Buch heißt "Das große Buch der Asiatischen Küche" ISBN 3-8290-0429-x

Oder Du gibst einfach mal in eine Suchmaschine Asiatische Küche o.ä. ein. dort findest du garantiert ein paar Rezepte.

Liebe Grüße

Sanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2002 um 18:06

Vorsicht heiß
der Wok wird natürlich sehr heiß, das heißt, das sich die Garzeit auf ein minimum verkürzt. im Normalfall reicht es wenn man Fleisch je nach dem welches maximal 4-5 Minuten anbrät, da es doch sehr dünn geschnitten wird. Gemüse reicht 2-3 Minuten, da es sonst anbrennt oder zu weich wird. man will ja schließlich was knackiges auf dem Teller haben oder?

Viel Spaß!
Sanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen