Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Zimtlikör

Letzte Nachricht: 12. November 2002 um 19:32
A
an0N_1233095699z
24.10.02 um 18:16

Hallo,

ich wollte dieses Jahr wieder einen Zimtlikör aufsetzen, aber ich habe das Rezept nicht mehr! Weiß jemand vielleicht wie ich das mache? Ich weiß nur noch dass er 6-8 Wochen ziehen muss (daher wird es langsam Zeit!), und es sind Orangen(-scheiben?) darin und Zimtstangen. Der Aljk war klar.

Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann!

Danke

Monsi

Mehr lesen

Grasblaettle
Grasblaettle
12.11.02 um 11:06

Rezept
Zimtlikör
ca. 0,8 Liter

1/2 Orange auspressen in eine ausgespülte Flasche geben
6 - 8 Stangen Zimt hinzufügen
125 g brauner Zucker oder Kandis hinzufügen
0,7 l Weinbrand darüber gießen
Flasche gut verschließen, etwa 4 Wochen ziehen lassen
Likör durch ein mit einem Mulltuch ausgelegtes Sieb filtern und in eine dekorative dunkle Flasche füllen. Flasche gut verschließen, lichtgeschützt aufbewahren und innerhalb eines Jahres verwenden !

sehr lecker

LG v. *grasblättle*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1233095699z
12.11.02 um 19:32
In Antwort auf Grasblaettle

Rezept
Zimtlikör
ca. 0,8 Liter

1/2 Orange auspressen in eine ausgespülte Flasche geben
6 - 8 Stangen Zimt hinzufügen
125 g brauner Zucker oder Kandis hinzufügen
0,7 l Weinbrand darüber gießen
Flasche gut verschließen, etwa 4 Wochen ziehen lassen
Likör durch ein mit einem Mulltuch ausgelegtes Sieb filtern und in eine dekorative dunkle Flasche füllen. Flasche gut verschließen, lichtgeschützt aufbewahren und innerhalb eines Jahres verwenden !

sehr lecker

LG v. *grasblättle*

DAS IST ES!!!
Hey Grasblättle,

das ist genau das Rezept das ich gesucht habe!!! Ich hab's ja letztes Jahr gemacht und hab schon meine ganze Wohnung nach dem Rezept durchforstet, aber ich befürchte ich habe es in meiner Begeisterung verliehen und weiß nicht mehr wem. War chon ganz traurig da ich mich an die lange "Ziehzeit" erinnere, aber es passt ja noch! Ach Grasblättle, Du bist super! Das hat meine niedergeschlagene Stimmung von heute direkt deutlich gehoben! 1000 Dank!!!

Monsi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige