Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Zucchini

Letzte Nachricht: 24. Juli 2006 um 13:54
L
lynne_12943131
18.07.06 um 20:52

Hallöchen,
ich habe von meiner super-netten Nachbarin 2 Zucchinis geschenkt bekommen. Leider habe ich noch nie ein Gericht gekocht, indem Zucchinis vorkommen. Könnt ihr mir ein einfaches und schnelles Rezept geben?

LG
Wenke

Mehr lesen

L
lynne_12943131
23.07.06 um 19:42

Danke
für dein Rezept. Ich habe es heute ausprobiert, hatte leider keine Tomaten mehr, hab dafür Ketchup genommen, habe nur etwas nachgesalzen und es hat echt lecker geschmeckt. Mein Sohn (3) hatte gleich 6 Scheiben gefuttert.
Also, deinem Dad ein Dankeschön!
LG
Wenke

Gefällt mir

I
inga_12043072
23.07.06 um 22:33
In Antwort auf lynne_12943131

Danke
für dein Rezept. Ich habe es heute ausprobiert, hatte leider keine Tomaten mehr, hab dafür Ketchup genommen, habe nur etwas nachgesalzen und es hat echt lecker geschmeckt. Mein Sohn (3) hatte gleich 6 Scheiben gefuttert.
Also, deinem Dad ein Dankeschön!
LG
Wenke

Mir gefällt
das Rezept auch

Noch ein schnelles Rezept.
Suppe
1 Zwiebel klein hacken und mit 1 Knoblauchzehe in Butter andünsten.
Zucchini mit Schale in Würfel schneiden, in den Topf geben und mit 2 Tassen Wasser und ein wenig gekörnter Brühe auf kleiner Flamme garen. Mit dem Pürrierstab pürrieren und mit Sahne auffüllen bis die Suppe sämig ist.
Kann mit Weißwein und Kresse verfeinert werden und schmeckt wirklich sehr lecker.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lorene_11948501
24.07.06 um 13:54

Hab auch ein superleckeres Rezept:
4 Eier mit
40 gr. geriebenem Emmentaler,
etwas Salz, Pfeffer, Muskatnuss
verquirlen;
150 gr. Mehl dazu,
1 grosse Zwiebel fein gewürfelt,
300 gr. geschälte & gehobelte Zucchini,
200 gr. gehobelte Karotten,
1 Bund Petersilie fein schneiden.
Alles zusammen vermischen und in der Pfanne zu kleinen Puffern ausbraten.
Hört sich aufwendiger an als es ist, und die Teile schmecken warm gegessen lecker und am nächsten Tag kalt gegessen mega-oberlecker !!!
Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir

Anzeige