HomeRezepteIrischer Kaffeetraum im Milchschaum-Kleid mit einer Haube aus Eierlikör

Irischer Kaffeetraum im Milchschaum-Kleid mit einer Haube aus Eierlikör

Rezept noch nicht bewertet.
Zubereitungsart:  ohne Kochen
 
Zubereitungszeit: 10 Minuten
 
Zutaten (für 2 Personen/Portionen) :

    - VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
    - Irisch Coffee
    - Milchschaum
    - Schokoraspel

Zubereitung:

1. Gebe das Irish Coffee Konzentrat in die Gläser
2. Fülle die Gläser mit heißem Wasser auf. Ich mag den Kaffeegeschmack etwas stärker, deshalb habe ich noch eine Tasse Kaffee auf beide Gläser verteilt.
3. Nun aus dem Milchschaum eine Haube gestalten. Besser schmeckt ganz klar frischhergestellter Milchschaum, aber wenn's zwischen den Fernsehpausen schnell gehen soll, ist der aus der Dose auch okay
4. Jetzt den Eierlikör über den Rücken eines Teelöffels laufend über dem Milchschaum verteilen
5. Mit Schokoraspeln verzieren
Rezept vorgeschlagen von freshworld
Rezept aus der Redaktion

Kommentare

 
Was gibt’s Neues? 24/05/2019
Video
Idee fürs Abendessen gesucht? Dieses Paprika-Risotto überzeugt echt alle!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil