Rezept noch nicht bewertet.
|
Herkunft des Rezeptes:
Italienisch
Zubereitungsart:
Herd
Zubereitungszeit: 30 Minuten Koch-/Backzeit: 20 Minuten
Zutaten (6 Portionen):Für das Risotto:
400 g Rundkornreis
75 g Butter
1 große Zwiebel
1 l entfettete Rinderbrühe (ersatzweise Hühnerbrühe)
150 g geriebener Parmesan
2 Stängel glatte Petersilie
1 Stängel Basilikum
Salz, Pfeffer
Für die Suppli'al telefono:
400 g Risotto (siehe weiter oben)
2 Eier
1 Kugel Mozzarella
120 g gekochter Schinken
Semmelbrösel
Frittieröl
Zubereitung: Das Risotto dient als Grundlage für die Suppli. Für das Risotto: eine Zwiebel klein schneiden, in einem Schmortopf 35 g Butter erhitzen und die Zwiebeln darin goldgelb anbraten.
Die Rinderbrühe in einem anderen Topf aufkochen. Kräuter klein schneiden, den Reis zur Butter geben und gut umrühren, damit er den Geschmack gut annimmt. Einen Löffel Brühe zum Reis geben, abwarten, bis er verdampft und einen weiteren Löffel Brühe zugeben. Dabei ständig mit einem Holzlöffel umrühren. Das Risotto weiterhin mit Brühe begießen, wenn der Reis die Flüssigkeit aufgesaugt hat.
Das Risotto ist nach ca 15-20 Min gar. Kräuter hinzufügen und würzen. Vom Herd nehmen, Parmesan und die restliche Butter hinzufügen. Umrühren.
Jetzt die Suppli al Telefono zubereiten: Schinken und Mozzarella in kleine Würfel schneiden. Die geschlagenen Eier mit dem warmen Risotto vermischen. In einer Auflaufform ausbreiten.
Die Semmelbrösel in einen Teller geben. Einen guten Löffel voll Reis in die Handinnenfläche geben, mit den Fingern ein Loch hineinbohren, die Mozzarella und Schinkenwürfel hineingeben. Den Teig verschließen und mit der Hand einen eierförmigen Kloß formen. Evtl. etwas Semmelbrösel verwenden, um die Suppli leichter formen zu können.
Die Suppli anschließend in Semmelbrösel rollen und sie vollständig damit bedecken. Den Vorgang mit allen Suppli wiederholen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind.
In einer Pfanne (oder reine Fritteuse) Öl erhitzen. Die Suppli darin ausbacken, bis sie goldgelb und knusprig geworden sind.
Sofort genießen, mit einem kleinen grünen Salat und (auf Wunsch) etwas Tomatensauce servieren!
|